Forum Discussion

Re: SW:TOR Sicherheitstoken entfernen

Hallo @Crave4

Du kannst den SWTOR Support unter dieser Nummer kontaktieren:

- Deutschland: +49 (0) 221 8282 9212 (Kundendienst erreichbar von 11.00 Uhr - 20.00 Uhr Ortszeit)
- USA: 1-(855)-345-2186 (Kundendienst erreichbar von 9.00 Uhr - 21.00 Uhr CST)
- UK: +44 (0)203 0141 826 (Kundendienst erreichbar von 15.00 Uhr - 3.00 Uhr GMT)
- Frankreich: +33 (0) 4 81 68 10 51 (Kundendienst erreichbar von 11.00 Uhr - 20.00 Uhr Ortszeit)
Falls du von einem anderen Land kommst, findest du hier weitere Nummern.

12 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Danke für deine Antwort. Ich habe dies schon 3 mal gemacht, aber keiner konnte mir weiterhelfen. Niemand konnte mir sagen, wie ich das Problem beheben könnte oder miich mit jemandem verbinden, der Zugriff auf meinen Account hat.

• Hallo @Crave4

Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte der Telefonsupoort von SWTOR in der Lage sein, den Sicherheitstoken von deinem Account zu entfernen.

Alternativ kannst du mal versuchen, einen anderen Browser oder den normalen Launcher zu nutzen und dich dort mal ohne den Sicherheitstoken einzuloggen. Vielleicht gibt es da den Button, um ihn per Einmalpasswort über deine E-Mail zu entfernen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Auch schon versucht. Jetzt werde ich mich nie wieder anmelden können, nur weil mein Handy kaputt gegangen ist =D

Trotzdem danke für deine Antworten.

• Hallo @Crave4

Lass den Kopf nicht hängen! Du wirst schon früher oder Später wieder ins Spiel kommen. Ich tagge mal @EA_Kat. Vielleicht kennt er/sie noch eine andere Möglichkeit.

Meines Wissens sollte der Telefonsupport da helfen können. Du kannst es vielleicht am Montag oder so noch einmal versuchen, dort anzurufen. 😉

PS: Das hat übrigends nichts mit der Anmeldeüberprüfung von Origin zu tun. SWTOR ist dabei ein eigenständiges Spiel.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Die Nummer die @RealymanLP gepostet hat, habe ich nicht versucht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich diese schon mehrmals angerufen habe. Wiegesagt habe ich schon 2 mal den EA Support angerufen und darauf hingewiesen, dass es sich hier um ein problem für SWTOR handelt, und nicht für den Origin account. Man hat mir gesagt ich sollte es beim Battlefield 1 support versuchen, da die sich dafür "spezialisieren würden". Habe ich dann auch wieder 2 mal gemacht. Einer davon hat mir genau dasselbe gesagt: Mich anmelden und das Sicherheitstoken feld freilassen, dann anschließend auf den "Sicherheitstoken verloren?" link klicken und es zurücksetzen. Keiner versteht, dass man diesen Link entfernt hat. Würde es jedoch am Montag nochmal unter (0) 221 8282 9212 versuchen. Nochmal danke für eure Zeit.

• Ahrngrim's avatar
    Ahrngrim
    7 years ago

@Crave4

Der Support ist leider nicht der gleiche.

Und der link ist nicht entfernt, das ist ein nerviger bug, manchmal hilft auch das Standard Browser Troubelshooting, Cache leeren, Cookies löschen, anderer Browser.

Edit: Der Support sollte auch am WE erreichbar sein.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

@Ahrngrim

Ich habe versucht mich mit 3 verschiedenen Browsern anzumelden, bei allen 3 wurde davor das Cache geleert, die Cookies und der Browserverlauf gelöscht. Ich habs auch über meinem Handy versucht aber der Link ist wiegesagt immernoch verschwunden. In den Bildern unten kann man sehen, dass es einen Link gibt, der einem ein Einmalpasswort per E-Mail sendet, dies wurde aus irgendeinem Grund entfernt und jetzt können sich Leute wie ich, die keinen Sicherheitstoken mehr haben, nicht einloggen.

• Ahrngrim's avatar
    Ahrngrim
    7 years ago

@Crave4

Dann bleibt leider nur Anrufen. 

Ich kann die aber versichern der Link ist generell noch da, das ist ein Problem mit bestimmten Accounts,

hilft dir auch nicht weiter ich weiß, aber ich bin hier lieber etwas genauer.

• EA_Kat's avatar
    EA_Kat
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    7 years ago

@Crave4

Wie schon richtig gesagt wurde, ist der SWTOR Support nicht der gleiche wie der von Origin. Die hätten dir allerdings die richtige Nummer geben können und ich würde dich bitten die Nummer von @RealymanLP anzurufen. Die Kollegen können dir auf jeden Fall weiterhelfen und auch den Token entfernen damit du wieder in dein Konto kommst 🙂

Es kann durchaus vorkommen, das der Link nicht angezeigt wird. Dies hat mehr etwas mit mehr Sicherheit als einem Bug zu tun. 

Es tut mir auf jeden Fall leid, dass du soviel Mühe hast den Token zu entfernen und etwas im Kreis gelaufen bist. Aber ich bin mir sicher, dass die Sache nach dem Telefonat bei der richtigen Nummer dann auch erledigt ist!

~Kat

• Helsger's avatar
    Helsger
    4 years ago

ool, das war scho 2018 ein Problem. Vor Selbigem stehe ich genau JETZT. Okay, Ich denke, dann steige ich aus.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Helsger,

der Beitrag ist in der Tat schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Solltest du momentan noch ein solches Problem oder aktuelles Anliegen haben, mache doch bitte einen neuen Beitrag auf und erkläre deine Situation genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,804 PostsLatest Activity: 3 days ago