Forum Discussion
9 Replies
Ahrngrim schrieb:
Da du nicht Tabben kannst vermute ich mal das es an der Fenster Einstellung liegt,
versuch es mal wie es geht wenn Du statt auf Vollbild auf Vollbild (Fenstermodus) gehst.
Funktioniert leider nicht. Wenn ich die Einstellungen ändere springt er zwar in den Fenstermodus ABER ich kann meine Maus nicht - oder besser gesagt nur sehr verzögert und Millimeter für Millimeter steuern. Bis ich das Feld zum bestätigen der neuen Auflösung erreiche, springt er automatisch wieder in den alten "Ohne Fenster" Modus zurück - mit dem bekannten Problem beim beenden.
Wenn ich meine Darstellung über Geforce Experience auf Fenstermodus ohne Rand stelle startet er schlicht im Fenstermodus MIT Rand (ohne was zu sagen). Wenn ich in diesem Modus wechseln will - egal ob auf den randlosen oder den kompletten Vollbildmodus - passiert das eben beschriebene: Die Maus lässt sich nicht "schnell genug" steuern und ich lande dann wieder im Fenstermodus mit Rand ... In diesem kann ich allerdings das Spiel beenden, ohne dass ich den PC komplett ausschalten muss - aber Fenstermodus mit Rand ist eben auch nicht unbedingt der bevorzugte Modus xD
Schau mal ob du beim Spielen wirklich die GeForce nutzt, Läppis haben oft eine kleine GraKa zum Energiesparen.
Und schau dir mal die Energieoptionen an, die sollten zum Spielen auf hohe Leistung stehen, bei der GraKa sollte der Rest des Laptops ja genug Leistung liefern.
Es könnte auch an Einstellungen zu den Monitoren liegen Swtor hat immer mal wieder Probleme mit zwei Monitoren und/ oder die richtigen Daten vom Monitor zu bekommen.
Das mit der Grafikkarte habe ich schon überprüft - da läuft definitiv die Geforce und steht auch alles auf hohe Leistung. Is noch ziemlich neu und zickt nur bei diesem Game, das macht mich ein bisserl bekloppt xD
Mit den Einstellungen ... ne Ahnung was ich da machen könnte? Ggf nur den Acer als Hauptmonitor laufen lassen und Laptopmonitor deaktivieren so lange ich Swtor spiele? Andere Alternativen habe ich wahrscheinlich erst mal nicht, hm?
Also nur mit dem Acer Spielen ist wahrscheinlich die einfachste Lösung, aber natürlich nicht befriedigend.
Ich würde als erstes mal durch die Monitor Einstellungen bei Windows schauen.
Fall dein englisch reicht schau mal hier im englischen bereich dort gibt es einige Beiträge zum Thema zweiter Monitor.
Wenn nicht versuche ich Morgen mal ob ich was finde, aber so tief stecke ich nicht in der Technik drin.
Damit wäre es eingegrenzt, wenn auch etwas anders als erwartet - nur mit dem Arcer-Bildschirm läuft es NICHT, allerdings nur mit dem Laptop-Bildschirm xD
Kann es sein, dass SWTOR nen Problem mit G-Sync hat? Sonst weiß ich so langsam aber sicher nicht mehr, was es noch sein könnte. ... . lass uns nicht über meine Englischkenntnisse sprechen xD
Ich bin auf dem Weg ins Bett, aber ich schau Morgen mal.
Kannst Du hier mal ne dxdiag anhängen.
Was das Englisch angeht, deswegen frag ich ja, Du bist nicht der einzige der sich da Knoten ins Hirn macht.
Der Bug war eigentlich schon behoben, hat ich aber wohl wieder reingeschlichen. Es ibt eine Lösung, du musst dich erst abmelden, DANN erst ausloggen, dann sollte es nicht mehr hängen bleiben.
Hm, ja, das klappt, danke. Dass er auf dem Bildschirm um Welten langsamer startet als auf dem Laptop-Display hat dann wahrscheinlich die gleiche Ursache? Auch das habe ich nur bei SWTOR xD
Keine Ahnung, mit dem schwarzen Bildschirm war nen Bug von vor 5.0, den hatten viele und die Lösung, die ich dir genannt habe, war halt als Zwischenlösung vorgesehen, biss der Bug behoben wurde, vermutlich hat er sich bei dem letzten Patch wieder rein geschmuggelt.
About STAR WARS™: The Old Republic™
Recent Discussions
- 14 days ago
- 17 days ago
- 26 days ago
- 2 months ago