Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: @EA-Team: Änderung der Nickname-Limitierungen im EA-Profil

Hallo @W3stminst3r,

es gibt in der Tat einige Limitierungen, was die EA ID anbelangt. Darunter fallen sämtliche Sonderzeichen wie | oder @ und ebenfalls Leerzeichen.

Dies war schon immer so und kann dir zwar nicht den genauen Grund dahinter nennen, aber ich schätze mal, es hat einen technischen Hintergrund. Möglicherweise würde es auch Probleme mit etlichen älteren EA Spielen verursachen, die mit einem neuen System oder Zeichen nicht klarkommen würden.

Ich kann dies jedoch gerne nochmal intern anstoßen, dass einige Spieler den Wunsch haben andere Charaktere in ihrem Namen verwenden zu können.

Des Weiteren erkläre ich übrigens nochmal, dass wir hier im Forum nicht dazu da sind, auf alle Beiträge zu antworten. Definitiv auch nicht in einem bestimmten Zeitrahmen. Wie außerdem bereits an anderen Stellen erwähnt, gibt es dafür den EA Live Support, wenn man sofortige Hilfe benötigt.

Du hast jedoch nicht ganz Unrecht und wir suchen aktuell nach mehr Verstärkung im Forum. Den neuen Namen von @EA_Pythia hast du wohl schon bemerkt und darüber hinaus suchen wir noch eine weitere Person.

-Vendcera

1 Reply

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Moin, @EA_Vendcera,

eine Erklärung bei EA könnte gewesen sein, dass man in Bezug auf die Nicks eine gewisse Einzigartigkeit erreichen wollte. Dass es eben nicht "Vendcera" und dann noch "Real_Vendcera" oder "Vencera | TTV" da draußen gibt. Im Prinzip zwar erstmal eine gute Idee doch würden diese Spieler im genannten Fall einfach ihr Geburtsdatum hinter den Namen setzen und die Limitierung so umgehen.

Mir deutlich sinnvoller erscheint die Überlegung, dass gewisse Sonderzeichen im Chinesischen/Russischen z.B. nicht verfügbar sind und die Spieler dieser Länder andere Nutzer nicht kontaktieren könnten.

Wie auch immer: "Steam" scheint hier jedenfalls anders zu denken, denn dort sind Sonderzeichen und auch Blanks ohne weiteres einsetzbar.

Zu Punkt 2: Ja, ihr seid CMs und in erster Linie dafür zuständig, dass es hier im Forum ruhig und regelkonform zugeht. Aber ich habe schon an anderer Stelle kritisiert, dass wir als Spieler bei Problemen mit Apex den Entwickler nicht direkt kontaktieren dürfen. Dort sitzt das Wissen und dort könnte man uns aus erster Hand helfen.
    Also bleibt uns nur EA selbst. Immer wieder wird auf dieses Forum verwiesen, wo jedoch kaum professioneller Support zu erwarten ist (falls überhaupt eine Reaktion zustande kommt). Der EA-Support ist ein Witz.

Die Reaktionen hier im Forum zeigen doch deutlich die Notwendigkeit nach einer Anlaufstelle für die Community auf, wo man unmittelbar Hilfe bekommt. Wenn ihr es nicht könnt bei EA, dann muss halt irgendwie der Entwickler eine Plattform schalten oder einmal pro Woche hier im Forum vorbeischauen.

Aktuell ist man sich mehr oder weniger selbst überlassen...und das frustet viele Spieler ganz extrem.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 21 hours ago