Forum Discussion

Re: Nerf Loba now PLZ

Ganz klar werden Loba-Spieler zuerst ihre eigene Tasche füllen, bevor sie Teammates epische/legendäre Items pingen - das würdest du vermutlich auch so machen. Loba wird dann nützlich, wenn sie selbst gut ausgestattet ist und ihrem Team gezielt zu besserem Equip verhelfen kann. Könnte (gerade nach einem Drop in eine Zone) dem Team einen deutlichen Zeitvorteil gegenüber angreifenden Teams verschaffen. Insgesamt ist mir diese passive Fähigkeit jedoch zu unwichtig, als dass ich Loba gerne spielen würde.

Der Teleport ist definitiv stark, wenn er richtig eingesetzt wird. Da hat sie Octane oder Wraith gegenüber deutliche Vorteile - Wraith muss auf freier Fläche nur abgecampt werden, bis sie sich wieder materialisiert, Octane kann aus der Luft geschossen werden, nachdem er sein Pad benutzt hat. Als Loba lässt sich effizienter aus Kampfsituationen verschwinden.

Aber ja: Wraith hat man generft, so dass ihr Vanish nur noch mit leichter Verzögerung gezündet werden kann, zudem seinen Cooldown erhöht. Das macht es deutlich schwieriger, aus einer Kampfsituation rechtzeitig zu entkommen. Loba hingegen hat diese Verzögerung meines Wissens nach noch nicht drin.

Inwiefern kann sie die Vaults ohne Key ausräumen? Das wäre mir neu und damit in der Tat ein wenig OP.

Den angesprochenen Geschwindigkeitsboost besitzt ja bereits Bangalore. Ich denke man ist entwicklerseitig schon darauf bedacht, dass sich die Skills der Legenden nicht ähneln.

Auch ein Schleichen ist mit Revenant schon im Spiel. Schwer, hier noch etwas zu finden.

Teleport-Nerf: Wie gesagt ihr stärkster Skill in meinen Augen - kann offensiv und defensiv eingesetzt werden. Der Nachteil, den Loba schon jetzt zu schultern hat ist:

- Der Teleport-Sound ist recht laut und markant (man hört, wo genau sie gelandet ist)

- Loba ist nach dem Auftauchen nicht sofort kampfbereit. Da vergehen 1-2 Sekunden, die entscheidend sein können (wenn man direkt vor einem Gegner landet)

Aber gerade im Anbetracht des Wraith-Nerfs dürfte auch hier gerne nachgearbeitet werden.

2 Replies

• Icone_shuty's avatar
    Icone_shuty
    6 years ago

Das mit den Vaults wurde jetzt genervt sie kann nur noch ein Teil nehmen (das geht und ging mit einer Boutique vor dem Vault) Ich finde es trotzdem Stark da man einfach ulti auflader mit nehmen kann und am selben Tresor 2 Boutiquen nach einander platzieren kann und so 2 items oder mehr holen kann

(Nach jedem geklauten item aus dem Tresor zerbricht die Boutique und ein Alarm ertönt)

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    6 years ago

Ok, das war mir neu, dass es auch hier funktioniert. Logisch eigentlich aber ich hätte vermutet, dass sie entwicklerseitig hier die Inhalte blocken.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,692 PostsLatest Activity: 2 days ago