Forum Discussion

Woher weist du denn das es per Makro gelöst wird?
Makro Tasten sind eigentlich unmöglich zu detecten weil es immer noch von der Tastatur oder Maus kommt.
So gerne Spiele mache etwas anderes behaupten sind Makros Grau Zone.

5 Replies

• @Munnxx 

Das weiß ich natürlich nicht, aber hat für mich den Anschein, nicht mehr und nicht weniger.

Du vertritts also die Meinung, Macros wären keine Cheats, sondern eine Grauzone?

Dein letzter Satz verwirrt mich leider etwas.

Unmöglich zu detecten sind diese sicherlich auch nicht, ich habe in diversen Foren schon gelesen, dass sie aufgrund von verwendeter Logitech-Macros gebannt wurden. Keine Ahnung ob es stimmt, ist auch schwer zu belegen.

Klar ist es nicht das selbe wie ein Aimbot oder ein Wallhack, aber Macros nicht als Cheats anzusehen finde ich schon sehr abenteuerlich. Schließlich übernimmt die Software für die die Bewegung.

• Munnxx's avatar
    Munnxx
    7 years ago

Die Frage ist was genau das Makro macht xD

Es ist so das beides als Signal von der Tastatur ausgeht. Das G Programm läuft immer und wird nicht als Cheat Programm erkannt.

Wenn ich auf der G Taste zb. mausklick ausgebe dann gilt das 100% nicht als Cheat.

Wenn ich der Maus sage Sie soll in 0,5 Sek Takt klicken siehts etwas anders aus aber Wenn Sie zb. einmal nach 0,5 dann nach 0,2 dann nach 0,4 Wer kann nachweisen das du es nicht selbst geklickt und bewegt hast. Genau da liegt das Problem.

Sagen wir so...Man muss sehr genau drauf schaun.

Ich weis es nicht und spekuliere hier nur. Aber mir wurde mal gesagt G Tasten sind Grauzone.

• Toranes-xGERx's avatar
    Toranes-xGERx
    7 years ago

No Recoil Makros sind natürlich zu 100% cheat. Auch kann sich jeder denken, dass manche der Streamer jeden Vorteil nutzen den sie bekommen können. Schließlich verdienen viele davon ihr Geld damit. Um besonders spektakuläre Clips zu erzeugen wird dann halt mal nachgeholfen. Es gibt sogar cheats die übersHandy laufen und dir zeigen wo die Feinde sind. High kill Runden sind so natürlich bedeutend einfacher.

Bei PUBG gab und gibt es ebenfalls viele streamende Cheater. Nur wollen viele Fanboys das nicht glauben, obwohl ihr verhalten eindeutig ist. Wenn man weiß wo alle Feinde sind reicht das halt schon für einen halbwegs guten Spieler. Aimhacks sind bei größeren Streamern eher selten.

Hier ein Video aus PUBG https://www.youtube.com/watch?v=62qITwU_xnk

• Munnxx's avatar
    Munnxx
    7 years ago

Natürlich ist es ein Cheat wenn man ihn als Unfairer Vorteil sieht den das isser 100%

Aber wie möchte man beweisen das er Die Sache nicht selbst bewegt hat wenn das Signal von der Maus selbst kommt?

Anscheinend ist es sogar individuel also es hat nicht jeder den selben Nicht recoil sondern jeder leicht anders dadurch kannst du auch nicht nach der Masse Suchen.

Man kann sich selbst nen leichten Recoil geben das es weniger aufällt.

Bei Streamern!!! Müsste man anfangen den dort isses tatsächlich klar zu sehen wenn Sie so etwas nutzen.

• @Munnxx  schrieb:

Die Frage ist was genau das Makro macht xD

Es ist so das beides als Signal von der Tastatur ausgeht. Das G Programm läuft immer und wird nicht als Cheat Programm erkannt.

Wenn ich auf der G Taste zb. mausklick ausgebe dann gilt das 100% nicht als Cheat.

Wenn ich der Maus sage Sie soll in 0,5 Sek Takt klicken siehts etwas anders aus aber Wenn Sie zb. einmal nach 0,5 dann nach 0,2 dann nach 0,4 Wer kann nachweisen das du es nicht selbst geklickt und bewegt hast. Genau da liegt das Problem.

Sagen wir so...Man muss sehr genau drauf schaun.

Ich weis es nicht und spekuliere hier nur. Aber mir wurde mal gesagt G Tasten sind Grauzone.

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass diverse Logitech Recoil Macros auch schon detected wurden, was eine gute Sache ist. Wie die das detecten, weiß ich natürlich nicht, aber es wird sicherlich Wege geben.

Was mich allerdings dabei nervt ist, dass die die ganzen Streamer und YouTuber den Mist scheinbar auch benutzen, es aber niemanden stört und dort auch nix detected wird. Das ist für mich der eigentliche Skandal.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 4 days ago