TheNakriin
7 years agoSeasoned Novice
Vorschlag: Bestrafung von Spieler die den Squad vorzeitig verlassen
Hallo allerseits,
Wie bereits im TItel angekündigt würde ich den Vorschlag machen, dass man Spieler bestraft, die den Squad vorzeitig verlassen.
- Was bedeutet vorzeitig?
- Vorzeitig soll in diesem Fall heißen, wenn sie noch eine Chance haben wiederbelebt zu werden. Vor allem das Verlassen des Spiels vor dem Absprung sollte hart bestraft werden, denn dadurch erschwert man dem eigenen Team die Chancen auf einen Sieg. Und zwar erheblich.
- Wieso sollte so etwas eingeführt werden?
- Wie bereits zu lesen war - man verhält sich seinem Team gegenüber extrem unfair. Dein Char wurde gepickt? Das passiert nunmal in so einem Spiel, man sollte trotzdem zusammen spielen und die Chance auf einen Sieg in Anspruch nehmen.. Einer Person, die deswegen das Spiel verlässt würde ich persönlich eher ein Singleplayer zum spielen geben.
- Zudem wird das Spiel dadurch potentiell spannender. Es wird immer Leute geben die aufgeben, das ist mir bewusst. Aber ein Großteil ebenjener Spieler die das Spiel zu Beginn verlassen würde in so einem Fall warscheinlich trotzdem versuchen zu kämpfen.
- Wie soll das System funktionieren?
- Zugegebenermaßen, ich weiß nicht wie man das genau Umsetzen sollte. Dafür bin ich nicht Informatiker bzw Programmierer genug. Aber eine Idee wäre, Leute zu warnen, dass sie bestraft werden, sobald sie den "Leave match"-Button drücken (mit Bestätigung) und direkt im Anschluss eine Bestrafung verhangen wird (dazu komme ich gleich noch). Mit dem Bestätigen der Nachricht würde dann direkt eine Möglichkeit gegeben, Leaver zu erkennen. Nach mehrmaligen vorzeitigen Verlassen wäre dann eine Art "Low-Priority-Queue" eine Möglichkeit, so dass Personen, die öfter das Spiel vorzeitig verlassen zusammen in ein Spiel/Team kommen.
- Was wären mögliche Bestrafungen?
- Eine Möglichkeit - wie bereits erwähnt - wäre, eine "Low-Priority-Queue" einzuführen.
- Zusätzlich den Spieler nicht spielen zu lassen, bis das Match (!) beendet ist, wäre ebenfalls effektiv. Das bringt Leute dazu, eher weiter zu spielen, da sie im Extremfall bis zu 20 Minuten warten müssen - und seien wir mal erlich, das will hier keiner.
- Was sind mögliche Probleme?
- Nun, offensichtlich ist das oft gememte "Alt+F4" eine Möglichkeit sich daraus zu befreien. Sobald aber die Anzahl der Spielabstürze minimiert wurde, wäre es eine Möglichkeit, allgemein Spieler die oft das Spiel verlassen zu bestrafen - auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen unschuldigen Spieler zu erwischen.
- Weitere Probleme sind mir zunächst nicht eingefallen - aber ich bin mir bewusst, dass ich nicht alles weiß und auch möglicherweise nicht alle Aspekte hier beleuchte.
Was ist denn eure Meinung dazu? Stört euch das überhaupt?
Für Verbesserungen oder ähnliches bin ich natürlich offen.
P.S.: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn mir gerne mitteilen und behalten.