Forum Discussion

Re: Keinen Audio Chat verstehen aber gehört werden funktioniert ps4

Überprüf mal ob irgendwo als Soundausgabe 5.1 eingestellt ist und stelle es auf Kopfhörer um. Bei den meisten 5.1 Kopfhörern wird der 5.1 Sound nur simmuliert. Wenn du so ein Modell hast, kann es gut sein das der Kanal für die Stimmen, meistens der Center Lautsprecher, nicht richtig übertragen wird.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Also ich habe es auf normal PCM umgestellt und es funktioniert auch nicht. Habe jetzt ein Klinke Stecker vom ps4 Controller zum Kopfhörer gesteckt, so geht es aber dann klingt der spielsound total blechernd. Und was mir noch aufgefallen ist, das ich im ps4 hauptmenü gar nicht mehr bei Sound die zweite Option (ausgabe über Kopfhörer) verstellen kann! Übrigens danke für deine fleißigen Tipps ^^
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

was passiert wenn du die Soundausgabe auf Stereo stellst? Hast du das schon versucht?

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Ja hab ich auch schon versucht! Habe vorhin mal den neusten Call of Duty Ableger reingelegt! Und siehe da alles funktioniert einwandfrei. Ich denke fast das es am Spiel selbst liegt. Habe übrigens die Kopfhörer der Marke afterglow PDP. Vielleicht kannst du damit noch irgendwas sagen
    lg

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,116 PostsLatest Activity: 6 days ago