Forum Discussion

Re: Platoons fehlen nach dem Update

Servus @Kameron3420 und @jonny420eli,

danke euch für die Ausführung - ich habe mir das gestern auf der XBox selbst angesehen, beim ersten Login wurden mir auch direkt Platoons angezeigt (gegen 19 Uhr).

In Companion App und WebCompanion zwar auch nicht, das geht mir genauso, aber im Spiel war es vorhanden.

Nachdem das Spiel schon neu installiert wurde - laufen eure Konsole und das Spiel jeweils auf Deutsch oder Englisch? Und fehlen die Platoons heute allgemein immer noch?

11 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@EA_Joker

Ich habe die deutsche Version als Download....zweimal neu installiert und auch nach dem Deinstallieren die XBOX mal ausgeschaltet.....in der Companion-App und im Web-Companion habe ich ebenfalls keinen Zugriff auf das Platoon-Menü

Es gibt übrigens auch schon eine englische Bugmeldung zu diesem Problem

http://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Platoon-Setup/m-p/6032555#U6032555

Allerdings haben mir alle mit denen ich bisher gespielt habe bestätigt, dass das Platoon-System (Platoon-Tag, Platoon-Bild auf den Flaggen, Platoon-Menü) bei ihnen funktioniert

Ich sehe nicht eine Sache davon....und auch in den Foren sind nicht sehr viele die das Problem haben

• Servus @EA_Joker, danke für deine Nachricht und dass du das Thema aufnimmst. Ich habe gestern komplett BF1 nochmals deinstalliert und neu installiert (dauert nur leider immer eine Zeit bei 53GB). Das Spiel stellt sich automatisch auf Deutsch ein. Gestern nach der Neuinstallation und auch heute sind die Platoon-Funktionen nicht sichtbar, weder Ingame noch in der App. Ich habe meine XBOX testweise mal auf Englisch eingestellt, aber dies hat auch nichts gebracht (dies war ein Tipp von der EA Support Hotline).

Danke für deine Hilfe bei der Sache! Wenn du weitere Infos benötigst gib bitte bescheid!

Grüße und ein schönes Wochenende noch!

• Its_Travis_199's avatar
    Its_Travis_199
    Hero+
    9 years ago
    @Kameron3420 @jonny420eli @EA_Joker

Hey leute, ich habe euch diese Info bereits im englischen Forum auch als antwort gepostet. Aber vielleicht seid ihr ja hier mehr unterwegs.

Habe womöglich das problem gefunden!(natürlich nur eine vermutung, weil ich es gerade an meiner PS4 getestet habe)

Also:
    Im Spiel im Hauptmenü auf "Optionen" gehen - dann auf "Gameplay" - und dort das 2te von oben müsste dann "Inhalte von Spielern" sein - das muss auf "Anzeigen" eingestellt sein, nicht auf "Verbergen"!!!

Mfg,
    Travis

(Hinterlasse XP wenn dir das geholfen hat und markiere den entsprechenden Beitrag als Lösung) Danke
  • Kameron3420's avatar
    Kameron3420
    9 years ago

@Its_Travis_199 Danke für deine Hilfe Travis. Bei mir war es bereits aktiviert. Aber was mir geholfen hat war folgendes: In den XBOX Einstellungen bei Datenschutz & Online-Sicherheit auf "Standard Erwachsene" einstellen und dann tauchte das Symbol auf. Ich denke beides muss zusammenkommen. Sowohl die Einstellung in BF1 sowohl die Sicherheitseinstellung auf der XBOX. 

Hier der andere Thread: 

http://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Can-t-access-Platoons/m-p/6035923/highlight/false#M3451:

@ErrikGaming Had same problem. He wrote "Changed my XBone security settings to "Adult" as baseline. Platoons menu appeared. 
    Changed security settings back one by one until Platoons option disappeared again. Then changed that last setting back to bring it back on. But of a pain, but I was able to make it work and create a Platoon."

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Vielen Dank euch - das klingt doch super.

@jonny420eli - funktioniert das auch für dich? Wäre super, wenn du dich zurückmelden könntest, dann könnten wir das abhaken.

Unrelated: Look at my horse, my horse is amazing

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@EA_Joker Ja, hat alles funktioniert nachdem ich die Privatsphäre (XBOX ONE) auf "Erwachsen" eingestellt habe.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

@jonny420eli

Wunderbar, vielen Dank - dann hake ich das mal als erledigt ab.

Falls noch jemand Fragen dazu hat, ich habe im englischsprachigen Forum noch ein paar Bilder eingefügt, was wo eingestellt werden möchte, einfach dem Link folgen, der hier im Thread gepostet wurde.

• Its_Travis_199's avatar
    Its_Travis_199
    Hero+
    9 years ago
    Freut mich zu sehen dass die Community einander helfen konnte. 🙂

Mfg,
    Travis
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Danke man!!!!!!!TOP

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 2 days ago