Forum Discussion

11 Replies

• ich habe ähnliche Probleme:

Ganz zufällig und nicht reproduzierbar stürzt BFV immer wieder ab. Das spiel bleibt einfach stehen, manchmal kann ich mit ALT-F4 noch das Programm beenden, manchmal muss ich aber den ganzen Rechner neu starten, manchmal lande ich auch einfach nur auf dem Desktop. Es ist das einzige Spiel wo ich solche Probleme habe. Alle Treiber sind aktuell. 

• Sp3ncMan's avatar
    Sp3ncMan
    7 years ago

Hallo!

Ich habe die selben Probleme wie hier beschrieben.

Name der fehlerhaften Anwendung: bfv.exe, Version: 1.0.68.32584, Zeitstempel: 0x5c1007a4
    Name des fehlerhaften Moduls: bfv.exe, Version: 1.0.68.32584, Zeitstempel: 0x5c1007a4
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000001c0f0e3
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19d4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d49ee37e26ca23
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe
    Berichtskennung: f4369cac-2a74-4941-8e29-5806b477009d
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Support hat hier nur Standardantworten. Bitte um Hilfe! System ist nagelneu, Ryzen 7 2700x mit 3400er RAM und MSI 1060 Armor. Nach einem kurzen Stottern gibts einen Crash to Desktop ohne Fehlermeldung.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@FRGSammyDeluxe

Die Fehler in der DxDiag zeigen das dein Grafiktreiber oder der GPU selber nicht mehr reagiert.

• GPU übertaktet? Wenn ja auf Standartwerte setzten.

Wenn das nicht hilft:

Lade dir den neusten NVIDIA Treiber von hier herunter. (Benütze "NVIDIA Experience" nicht!)

Installiere den Treiber so:

• Downloade DDU (Ein Tool zum vollständigen entfernen der installierten Grafiktreiber.) von hier.

Gehe offline. (Kabel ziehen oder Netzwerkadapter deaktivieren.)
    • Führe die "DDU vXXXXX.exe" aus > DDU wird entpackt >  Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" aus.
    • Unter "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus. (Du mußt dein Windows Passwort kennen, der Pin reicht nicht)
    • Klicke "Geforce Experience Installationscache/Dateien entfernen" > Im sich öffnenden fester wähle "Nein"
    • Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "NVIDIA" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
    • Nach dem Neustart alle nicht benötigten Hintergrund-Programme und den Echtzeitscanner deiner Anti-Viren Software beenden.

• Den NVIDIA Treiber Installieren. > Neustart > Testen.

Wenn das auch nicht hilft:

Wie sind deine Hardwaretemperaturen?

Führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.

@Sp3ncMan

Der BFV Fehlercode ist 0xc0000005, das ist ein Zugriffsverletzungscode. Der Anwendungsfehler 0xc0000005 bedeutet (in sehr einfachen Worten) das deine System Daten die benötigt werden um das Programm auszuführen, nicht korrekt verarbeiten kann. Das Problem ist das, auch wenn dieser Fehler bei einer bestimmten Anwendung auftritt, (wie hier) es sehr viele mögliche Ursachen gibt. Defekter RAM, andere Hardware Fehler, defekte System Level Treiber, Windows Registry Probleme, Defekte Windows Systemdatei, Antivirus Programme, ein Virus oder Malware, Boot-Konfigurationsdaten usw.

Dein Monitor ist weit übertaktet bzw hat g-sync aktiviert. Schalte G-Sync ab und setzte die Bildwiederholungsrate in der NVIDIA Systemsteuerung auf auf 60Hz. > Teste.

Lade die "WERF55C.tmp.dmp" und die "WERD70F.tmp.dmp" (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp) bei einem kostenlosen Filehhoster hoch und poste den Link hier.

• Sp3ncMan's avatar
    Sp3ncMan
    7 years ago

Hallo Holger!

Herzlichen Dank für deine Tips. Habe heute einen zweiten Monitor installiert. Danach startetet BF V gar nicht mehr. Die Ereignisanzeige hatte einen Fehler im NVidia Treiber geloggt. Ich installierte nach deiner Anleitung den Displaytreiber neu. Zusätzlich hab ich den RAM von XMP Profil mit 3400 MHz auf den SPD Takt von 2.133 MHz runtergeschraubt. Bisher lief eine grosse Operation ohne Probleme durch.

Werde heute Abend nochmals versuche wenn ich das XMP Profil des RAM wieder hochschraube, vielleicht wars überhaupt nur der Treiber.

Lg Mario

• Danke Holger!

Ich habe jetzt alles durch, also saubere Treiber Installation und clean Boot. Nach der zweiten Runde - Absturz - System komplett eingefroren. BF5 ist auch das einzige Spiel wo ich solche Probleme habe. Gestern extra nochmal BF1 runtergeladen - das lief eine Stunde ohne Probleme. Ich habe langsam keine Ideen mehr...

Grüße

Sam

• H1_L_Mann's avatar
    H1_L_Mann
    7 years ago

Nochmal ein update meinerseits: Ich schrieb ziwschenzeitlich BFV würde im Windowed Borderless stabil laufen. Das war ein Irrtum bzw. ein Missverständnis.Kürzlich bemerkte ich das mein RAM (aus welchem Grund auch immer) nur auf 2400 statt 3200 Mhz lief. Nach erneuter Aktivierung des XMP-Profiles kam es wieder zu Abstürzen. Die ersten Tage nicht, dann gefühlt wieder öfter. MemTest (4 Durchläufe) lief mit aktiviertem XMP stabil durch. Mit 2400 Mhz war das Programm zuletzt wieder stabil.

Provisorische und hoffentlich vorübergehende Lösung (Patch incoming?): XMP deaktivieren.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@FRGSammyDeluxe

Ok, das wird dann komplizierter.

Da sind noch VIDEO_ENGINE_TIMEOUT Fehler in der DxDiag.

Das Problem ist das diese Fehler eine menge Gründe haben können.

Ist da ein neues BIOS für dein Motherboard vorhanden?

Was ist mit den Temperaturen? (CPU und GPU)

@H1_L_Mann

H1_L_Mann  schrieb:

Provisorische und hoffentlich vorübergehende Lösung (Patch incoming?): XMP deaktivieren.

Das dass mit einem Patch behoben wird ist unwahrscheinlich. Aktiviertes XMP Profil bedeutet das du den RAM übertaktest. Nach meiner Erfahrung sind XMP Profile notorisch unzuverlässig.

Vor allen Dingen ist das in der Regel kein spezifisches Software Problem, sondern ein Kompatibilitätsproblem das dann irgendwann durch höhere Systemlast offengelegt wird.

• Danke Holger,

die Temperaturen sind im Rahmen ca. 72°C bei der GPU und 75 - 80 °C bei der CPU - Der I9-9900k wird sehr heiß...

Es liegt aber definitiv an der Grafikkarte. Ich habe eine provisorische Lösung gefunden:

Ich habe die "GIGABYTE GeForce GTX 1080 TI Aorus Xtreme"  welche vom Werk aus übertaktet ist.

Ich habe mit der mitgelieferten Software der Grafikkarte den Takt um 100 Mhz abgesenkt und siehe da, seit 2 Tagen keinen Absturz mehr.

Kann mir leider nicht erklären warum dieser Fehler nur bei BF5 auftritt

Danke für deine Hilfe nochmal

Gruß

Sam

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    7 years ago

BF mag keine zu hohe Übertaktung bei der CPU und GPU.
    War schon immer so bei BF seit BFBC die Engine eingeführt worde, fragen wir mal die Programmierer, aber auf eine Antwort brauchen wir nicht zu hoffen.
    Doch Antwort gefunden ist Sie nicht
    42 ?

• Sp3ncMan's avatar
    Sp3ncMan
    7 years ago

Hallo!

Upate meinsrseits: eine saubere Neuinstallation des Grakatreibers hat bei mir geholfen. BF V läuft jetzt mit übertakteten RAM 3400 Mhz mit Ryzen 7 2700x seit 4-5 Spielstunden sauber und stabil.

LG Mario

• Noch ein update, ich hoffe das zum letzten Mal:

Den guten, teuren, neuen RAM runtertakten fiel und fällt mir schwer. Wiederholte MemTest-Läufe waren auch fehlerfrei.

Hatte allerdings bisher die werksübertaktete Grafikkarte (RX480 auf 1330Mhz statt 1266) stets ausgeblendet, da ich die aus dem alten System übernommen hatte. Dort lief sie problemlos, war aber möglicherweise bei z.B. BF1 mit 4-kerniger CPU nie wirklich ausgelastet. Im Standardtakt hatte ich nun mehrere Stunden keine Probleme.

Natürlich unsicher, ob das die Lösung ist. Würde aber gerne dran glauben.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,121 PostsLatest Activity: 3 years ago