Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Re: BF1 APPCRASH

Heyy,

habe das selbe problem wie @DirtyRaclette.

Habe schon sämtliche Lösungsversuche durchgemacht, auch die hier schon genannten und noch immer stürzt das Spiel nach 10-25 min ab.

Habe das ganze auch schon auf Win10 probiert.

Im Anhang habe ich 2 Fehlerdetails und meine DxDiag.txt , leider habe ich nicht die Kenntnisse um diese auszuwerten.

Ausstattung:

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070

Prozessor: Intel i7 6700k 4.00GHz

Mainboard: ASRock Z170 Extreme4        

Arbeitsspeicher: 2x Ballistix(by Crucial) 8GB DDR4 2400

Festplatte: Samsung SSD 750 EVO 250 GB + WD 1TB HDD

Netzteil: Corsair VS650

Schon mal danke für die Hilfe, MfG.

6 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@xgeroox

Laut Bericht verursacht die Datei "nvwgf2umx.dll" den Fehler. Diese Datei gehört zum Grafiktreiber.

Deinstalliere den Grafiktreiber komplett und installiere ihn danach neu.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@DestroyerFX

Habe dies schon mehrfach versucht, hab bereits auch mein PC komplett formatiert und neu aufgesetzt, ohne jeglichen erfolg.
    Habe auch schon versucht eine ältere Version des Treibers zu benutzen, dennoch gleiches resultat.
    Womöglich muss ich einfach auf den nächsten Treiber warten und hoffen dass es gefixt wird. 🤨

Dennoch danke für deine Antwort.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@xgeroox

Laut DxDiag hast du eine Enterprise Version von Windows installiert. Diese Version gibt es nicht zu kaufen, sondern wird nur von Firmen verwendet. Leider wird diese Version oft illegal zum Download angeboten und durch verschiedene Programme so manipuliert, dass keine Aktivierung notwendig ist.

Dadurch werden auch bestimmte Windows Updates blockiert. Durch das fehlen der Updates kommt es dann häufig zu Problemen.

Ich würde dir daher empfehlen alle Windows Updates über Windows Update zu installieren. Falls das oben beschriebene bei dir zutrifft, solltest du über den Kauf einer ordnungsgemäß lizenzierten Version von Windows nachdenken.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Vielen Dank für die Antwort @DestroyerFX

Habe alle Updates heruntergeladen und installiert, jedoch stürzt es immer noch nach ca. 20 min ab.

Zur der Windows Version kann ich nichts genauer sagen, hab die vor mehreren Jahren von einem Kumpel bekommen und bisher gab es nie probleme.

Werde mich wohl die Tage nach einer anderen Version umschauen.

Ist es zu empfehlen direkt auf Win10 umzusteigen ?

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@xgeroox

Windows 10 hätte den Vorteil, dass dort DirectX 12 in Spielen genutzt werden kann (DirectX 12-fähige Grafikkarte vorrausgesetzt).

Ob du das brauchst und willst, musst du selbst entscheiden. Du solltest vorher auf jedenfall prüfen ob es für deine Hardware entsprechende Windows 10 Treiber gibt.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Guten Abend,

die Lage hat sich gebessert, hab keine Abstürze mehr.

Kann leider nicht genau definieren woran es lag, aber habe am Anfang dieser Woche mein RAM ausgetauscht und auch die Steckplätze geändert ( von A2/B2 auf A1/B1).
    Allerdings kam am gleichen Tag auch in Origin Update, somit weiß ich nicht woran es lag🤓 .

Lag wohl eher am Origin update, falls nicht und ihr die Steckplätze ändern wollt, achtet darauf ob das mit eurem Mainboard kompatibel ist!

MfG.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,121 PostsLatest Activity: 3 years ago