Forum Discussion

Re: HDR funktioniert nicht richtig ?

Moin, also bei mir funktioniert es gar nicht. Ich hab nen Phillips 55POS9002 OLED und eine PS4 PRO, direkt zu Anfang  hab ich natürlich den Höchsten UHD Standarte mit HDR eingestellt.

In der PS4 auch alles so eingestellt wie es nötig war. HDMI Kabel ist auch keins vom Krabbeltisch. BF5 gestartet und Hammer was für ein Bild, Mega zufrieden und erst mal gezockt. 😁 Männer sind so leicht zufrieden zu stellen 😂  aber leider dauert das Glücksgefühl nur ne knappe Woche, ohne irgendwas verstellt zu haben hatte ich bildaussetzer vom Feinsten. BF5 dadurch kaum Spielbar. Zum Schluss nur noch kurz das Menü gesehen und dann schwarzer Bildschirm. Ob es jetzt ausschließlich nur an BF5 liegt kann ich nicht sagen da es momentan das einzige Spiel ist was ich zocke. Habe mich in PS4 und 4K TV Foren schlau gelesen und gemerkt das ich nicht alleine bin. Fazit: musste im TV HDR deaktivieren und auf UHD zurückstellen aber nicht das gute YUV 4.4.4. sondern das 4.2.2. und in der PS4 von automatischer Einstellung auf Festeinstellung. Natürlich immer noch ein bombenbild keine Frage, aber nun ja man möchte ja doch schon die beste Performance wenn man kann (technisch gesehen). In den Foren selbst ist man auch nicht schlauer woran es letztendlich liegt. Gibt User die können problemlos alles in HDR zocken und dann welche die nur mit bestimmten spielen Probleme haben. Bin mit dem Thema auch noch nicht fertig.

1 Reply

• So kleines Update bei mir, hab mich mal bei Philips und Sony schlau gelesen bzw. versucht denn schlauer bin ich nicht wirklich geworden. Sprich ich hab jetzt einfach mal wieder beim TV und der PS4 alles so eingestellt wie ich es zu Anfang hatte und es auch laut Herstellervorgaben sein muss. Habe jetzt 2 runden gebattelt im HDR Modus und bisher keinerlei negativer Anzeichen. Ich habe auch nicht so wie du @Anonymous diese Unterschiede und Probleme mit der Darstellung. Naja mal schauen wie lange 😁

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,118 PostsLatest Activity: 2 days ago