Forum Discussion

Re: Battlefield 5 startet nicht

@Skav-552 Wen ich im BF5 Ordner bfv Starte tut sich nix und wen ich bfvTrail Starte kommt bei Origin die Meldung das eine Aktivierung Erforderlich ist

15 Replies

• @mrfolter Hey kurze Frage, hast du das Spiel im Store gekauft oder einen Key auf einer Drittanbieter-Seite bestellt?
  • @mrfolter Hast du dich mit dem Steam Support schon in Kontakt gesetzt vielleicht haben die eine Lösung.
  • mrfolter's avatar
    mrfolter
    5 years ago

Kann sein das ich etwas dämlich bin aber wen ich bei Steam auf Hilfe gehe komme ich am ende immer 

bei diese AHQ raus 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @mrfolter,

den Steam Support erreichst du direkt hier, wenn du dort mal nachfragen möchtest: https://help.steampowered.com/de/

Ansonsten, habe ich das auch richtig verstanden, das Spiel besitzt du über Steam aber über die Desktopverknüpfung und Origin selbst startet es nicht?

Also, auch wenn dabei Steam und Origin verknüpft sind, sollte man die bei Steam gekauften EA Spiele auch direkt über die Steam Bibliothek starten. Wenn du nämlich auch über mehrere Festplatten das Spiel hin und her installiert hast, bestehen die Verknüpfungen wohl nicht mehr richtig.

So einfach es aber auch klingt, wenn du das Spiel direkt über Steam startest und auch mit dem richtigen mit Steam verknüpften EA Konto bei Origin angemeldet bist, sollte es starten oder dir zu mindestens eine Fehlermeldung ausspucken. 🙂

-Vendcera

• mrfolter's avatar
    mrfolter
    5 years ago

@EA_VendceraDa muss ich dich leider enttäuschen weil dies nicht der fall ist ich kann es über die Steam Bibliothek auch nicht starten

und dein link bringt auch nicht viel weil soweit war ich auch schon und bin darüber in dieses Forum gekommen.

Es ist so dumm das es keinen richtigen Steam Support gibt allerdings habe ich den Origin Support vor 3 tagen angeschrieben 

aber noch keine Rückmeldung erhalten   

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago
    @mrfolter Weiter wird dir dort aber auch nichts angezeigt? Kannst du ansonsten bitte mal genau beschreiben was passiert, wenn du es versuchst zu starten?

Einfach komplett gar nichts? Hast du in diesem Fall denn noch sonstige Programme wie VPN, Anti Virus oder eine Firewall aktiv die das Spiel blockieren könnten?
  • Taikato's avatar
    Taikato
    5 years ago

holla @mrfolter 

habe mir schnell die zeit genommen, um noch mal vor feierabend in das forum zu schauen und wie es mit deinem fall vorangeht.

zu deinem beitrag #16 seite 2 war es so gemeint, dass @Runkellos aus deinem Dxdiag, 2 festplatten C + D  herausgelesen hat, aber lt. deinem Dxdiag, BF5 auf laufwerk E zugreift bzw. von dort starten will und nicht von C oder D zum zeitpunkt wo du deine Dxdiag erstellt hast.

gehe mal auf dieser PC, dort muss dann unter Geräte und Laufwerke deine anzahl an laufwerke mit bezeichnung stehe.

bei mir (als bsp.) sieht es so aus Lokaler Datenträger (C) - Volumen (D) - Volumen (E).

meine spiele, sind dabei alle auf E installiert und du hast gestern BF5 nochmals auf deiner festplatte D installiert, ist das so richtig?

- - - - - - - - -

jetzt zu heute:

hast du mal deine laufwerke mit einer treibersoftware aktualisiert? gestern kam kurz der gedanke bei mir auf, wo ich dies mit der festplatte E gelesen hatte, dass windows eventuell deine festplatte nicht erkennt.

auch zu deinem fenstermodus, hast du die letzten tage, diesen mal umgestellt?

- - - - - - - -

wenn dies alles, was wir hier im thread schon mit als lösungsvorschläge dargelegt haben und deine vielen versuche und zig neuinstalationen selber, zu keinem erfolg führten, würde ich dir jetzt das ultima ratio vorschlagen, deinen PC neu aufsetzten. sprich eine neuinstalation von windows in betracht zu ziehen.

• Konbanwa @mrfolter 

wie sieht es aus bei dir?

weiterhin probleme oder sind veränderungen zu verzeichnen?

egal in welche richtung, ob pos oder neg?

• @Taikato es hat sich nichts geändert. Ich werde bald mal einen Kollegen holen und den PC neu aufsetzten
  • Taikato's avatar
    Taikato
    5 years ago

@mrfolter  schrieb:
    @Taikatoes hat sich nichts geändert. Ich werde bald mal einen Kollegen holen und den PC neu aufsetzten

holla @mrfolter ich habe noch etwas was ich gestern aber noch zurückhielt, da ich nicht wusste wie es bei dir nun aussieht. vorgestern habe ich dies hier zu gesicht bekommen https://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-10-Update-Probleme-deinstallieren-Nvidia-Empfehlung-1370806/

wenn dies auch nicht hilft, dann melde dich doch bitte nach deiner neuinstalation wieder und viel glück dabei.

• @TaikatoDanke für deine Hilfe und die der anderen.

Dein letzter Beitrag hat das spiel zum laufen gebracht.

Ich muss dazu noch sagen das ich BF5 nochmal neu auf der SSD 

installiert habe.

• Taikato's avatar
    Taikato
    5 years ago

HOOAH, schön zu wissen das wir, mein letzter beitrag dir helfen konnte und somit wünsche ich dir noch viel spass auf dem schlachtfeld.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @mrfolter,

freut mich zu hören, dass dir Taikato noch weiterhelfen konnte und dein Spiel nun endlich wieder funktioniert. Danke auch fürs Bescheid sagen.

Ich habe daher auch seine Antwort noch als Lösung markiert und wünsche dir ebenfalls noch viel Spaß mit BF5!

-Vendcera

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,116 PostsLatest Activity: 9 hours ago