Forum Discussion

Re: Blechiger Sound mit Bluetooth Kopfhörern.

Ich habe das selbe Problem und leider noch keine Lösung. Für mich beläuft sich das Problem auf alle EA Spiele. Meine Vermutung ist dass nicht die gesamte Bandbreite der Verbindung genutzt wird. Aber ich arbeite noch an der Lösung 🙂 

2 Replies

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    10 months ago

Schaut da mal rein vllt hilft da etwas, mehr weiss ich auch nicht.
    Technische-Fragen/Bluetooth-Sound-schlecht 

(Einer der Hauptgründe könnte sein, warum Inkompatibilitäten und ähnliche Probleme mit Bluetooth-Kopfhörern auftreten, liegt in der Art und Weise, wie Windows11 mit dieser Technologie umgeht. Es richtet zwei separate Geräte ein – eines für Headphones und ein anderes als Headset. Sobald die Verbindung hergestellt ist, setzt Windows die Audioqualität auf 1 Kanal, 16 Bit, 8000 Hz ein, was im Wesentlichen Telefonqualität bzw. sehr schlechte Qualität ist.)

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    10 months ago

@GoldCubee

@DeanoTheHamster 

wenn es normale Bluetooth Kopfhörer sind kann es nicht funkunieren nicht mal mit 5,3. die nutzen einen anderen Codec !
    Gaming Kopfhörer haben immer einen Dongle mit bei der sich über funk WiFi verbindet .. da das mehr Daten übertragen kann . hatte das mal mit AirPods Pro versucht es ging einfach nicht Latenz zu hoch und soundquali schlecht beim ZOCKEN !

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,952 PostsLatest Activity: 3 days ago