Forum Discussion

Re: Battlefield 2042 - Mouse input Lag

Moin, ich habe mal ein bissel rumgetestet.

Bei Battlefield 4 und Battlefield 5 läuft die Maus super Präzise.

So wie aufm Desktop auch.

Nur bei 2042 läuft die Maus so verzögert.

G Hub neu installieren hat nichts gebracht, die Maus läuft einfach extrem schwammig und das Fadenkreuz zieht quasie hinterher...

Habe alle Games mit und ohne G-Sync getestet, es hat aber keinen Unterschied gemacht.

Alle Hardware Treiber sind Aktuell.

Beim Testen ist mir auch aufgefallen das Battlefield in den 128er Matches besser läuft. Dort habe ich im Durchschnittlich satte 20 FPS mehr als auf den 64 Karten...

Mit freundlichen Grüßen

RaNmA

9 Replies

• RaNmA5's avatar
    RaNmA5
    4 years ago

@DestroyerFX 

Moin habe die einstellungen gemacht....

Jetzt hängt die Maus andauernd in der mitte des Bildschirms für ein paar Sekunden fest. So ist es unspielbar.

Gruß RaNmA

• RaNmA5's avatar
    RaNmA5
    4 years ago

@DestroyerFX 

Moin hier ist der DxDiag Bericht.

Gruß RaNmA

So habe jetzt diese Einstellungen:

In Game:

PC

- Soldier Zoom Aim Sensivity       100

- Vertical Mouse Aim Ratio            100

-Vertical Mouse Zoom Aim Ratio  100

- Uniform Soldier Aimung                Off

- Zoom Transmision Sensivity Smoothing    Off

Controller

- Soldier Zoom Aim Sensivity       100

- Vertical Aim Ratio                         100

-Vertical Zoom Aim Ratio               100

- Uniform Soldier Aimung                Off

- Zoom Transmision Sensivity Smoothing    Off

- Soldier Aim Assist                             0

- Soldier Zoom Snap                           0

Massively IMPROVE Your Aiming in Battlefield 2042 

Jetzt habe ich aber noch das Problem das die Mausempfindlichkeit wenn ich mit dem Raketenwerfer Zoome mal einfach 3x so hoch ist .....

In den Maustreiber einstellungen sollte man die Signalrate peo Sekunde auf 250 Stellen, das ist laut video der WErtt der für BF wohl am besten geht.

Teste noch weiter. Ist aber schonmal besser geworden.

Gruß RaNmA

• Hat zwar nix mit deiner Maus zu tun (Vllt doch).

Die Fehlermeldungen:

Ereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur:
    P1: GTII-OSD64.exe
    P4: mscorlib

Das hat was wie immer mit Netframework und Co zu tun.

Microsoft Visual C++ Redistributable ist  in mehreren Versionen und 32/64Bit-Editionen auf deinen PC installiert. Der Grund liegt darin, dass ältere Programme bsp auf die Version 2012 oder 2010 angewiesen sind, die Laufzeitkomponenten aber nicht vollständig abwärtskompatibel sind. Sie sollten ältere Versionen daher nicht löschen, wenn Ihnen die Abhängigkeiten (welches Programm nutzt diese) nicht bekannt sind.

Probiert das mal aus?

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html
    Das Programm prüft selbständig, welche Runtimes auf Ihrem System bereits installiert sind und welche noch ausstehen. Über Häkchen können Sie zudem festlegen, welche Pakete Sie (nicht) installieren möchten. Nach einem pausierbaren Countdown startet die Installation aller Pakete automatisch.

Neu ab der Version 2.x ist der grafische Installer mit einer neuen Benutzeroberfläche. Außerdem gibt es nun mehr Möglichkeiten, das System prüfen zu lassen. So wird besser analysiert, welche Komponenten noch installiert werden müssen. Neue Pakete lassen sich jetzt auch einfacher integrieren.

Fazit: Mit dem "All in One Runtimes"-Paket bringen Sie fast alle Programme auf Ihrem Rechner zum laufen, die eine bekannte Laufzeit-Umgebung verwenden. In diesem Download-Paket finden Sie sowohl einen Installer für Windows-Systeme mit 32 Bit- als auch 64 Bit-Unterstützung.

• RaNmA5's avatar
    RaNmA5
    4 years ago

Moin,

vielen Dank ich habe mir das Paket runtergeladen und werde es Morgen mal ausprobieren.

Gruß RaNmA

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@RaNmA5 

Das mit der schnellen Bewegung mit dem Raketenwerfer Zoom kommt daher, weil du "Uniform Soldier Aiming" "aus" gemacht hast. Ich würde dir empfehlen diese Einstellung einzuschalten.

Gruß

• RaNmA5's avatar
    RaNmA5
    4 years ago

Moin,

also das Zoom Problem ist behoben, danke dafür.

Das Problem das die Maus in der Mitte des Bildschirm hängen bleibt für ein paar Sekunden ist aber noch da. So verliere ich fast jeden Nahkampf...

Gruß RaNmA

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@RaNmA5 

Kannst du davon bitte ein kurzes Video machen und hier posten? Am besten dann die Maus über den Bildschirm bewegen, damit man gut sieht, wo sie hängen bleibt.

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 43 minutes ago