Forum Discussion

Re: Keine Verbindung zu EA Servern - Battlefield 2042 stürzt in fast jeder Runde ab

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich nutze einen Fritzbox 7590 Router über DSL O2 mit 111 Mbit Download und 35 Mbit Upload mit WLAN-Connection zum PC [nur ca. 2 Meter Abstand ohne Wände] (LAN wäre schwierig).

Unter DNS-Server wird vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4 und DNSv6-Server in der Fritzbox angezeigt.

Wenn ich meine DNS in Windows abfrage erscheint:

Standardserver: fritz.box

Adress: fd00::2e3a: (und noch einige andere Zahlen und Buchstaben = also keine ip-Adresse)

Vor einigen Monaten hat alles noch problemlos geklappt mit Battlefield 2042 und jetzt geht halt so fast gar nichts mehr.

25 Replies

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago

Alles korrekt du bekommst eine automatisch zugewiesenen DNS IP6 Adresse ( deswegen die langen Zahlen kolonen)bsp.

ip4  192.168.1.1    ip6 kurz  ::ffff:c0a8:0101     IP 6 lang 0000:0000:0000:0000:0000:ffff:c0a8:0101

Im prinzip gibt es jetzt folgende möglichkeiten.

um dir ein haufen Arbeit zu ersparen würde ich als erstes mal mit ein Netzwerkabel von Router zu Pc probieren bei 2 meter sollte das zu test mal kein problem sein.Falls das funktioniert

kannst du alle Sachen wie DNS ; Ip6 einstellungen vergessen da es dann nicht am Provider der Fritzbox oder den Einstellung liegt.

Falls nicht dann hier weiter gehen.

1. Wlan ( gestört durch diverse andere WirelessFunker, Frequenzen bsp. Telefone, Mobiles, Microwellen andere Funknetze)

hier eventuel mal check ob du auf das 5 ghz netzwerk umstellen kannst statt dem 2, 4 Ghz ( muss natürlich die Wirelesskarte im Pc das unterstützen)

2.  Streaming: Im Wlan haben alle Multimedia anwendung höchste priorität. bsp. ein neu hinzugekommener TV mit UHVDoder andere Streaming geräte . Bei falschen einstellungen im Router kann sowas mal schnell die komplette bandbreite benutzen zusätzlich andere Nutzer im Wlan . Heist nicht das deinen leitung zu wenig Power hat  aber soweit ich weiss priorisiert die fritz alles was MM als 1, directkomunikation auch als 1 Games aber als 3

bsp. ein Stream auf Tv in höchster auflösung kann schon 35 bis 50 Mbit haben, dazu nutzt jemand andere Streming oder Komunikations geräte eventuell noch mal 30 Mbit gut das sind jetzt knapp nur mal 70 Mbit bei 2 geräten . Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will und die Specs von Ea zu Bf2042 mit mini. 512 kb gehören glaube ich auch in die Märchenwelt.

Ich denke mal erst diese Kleinigkeiten  testen bzw. einem check unterziehen dann kann man weitersehen.

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Danke für die Antwort!

Zu 2.: Ich hatte die Tage schon den PC auf 5 GHz gestellt und in der Fritzbox priorisiert (TV und Streaming ausgeschaltet)

Habe heute das abgeschirmte Netzwerkkabel geliefert bekommen:

Jetzt stürzt alles noch schneller ab als mit WLAN :-((((

Habe bisher 10 Spiele gestartet und nur eines fertig spielen können :-(

Habe eben diesen Tip ausprobiert (welcher beim WLAN gefühlt einen Hauch mehr Stabilität brachte....aber wirklich nur einen Hauch..)

https://br.atsit.in/de/?p=185977

"

Zu Google DNS wechseln

Eine Inkonsistenz mit Ihrem Standard-DNS-Server kann ein weiterer Grund für den vorliegenden Fehler sein. Wenn Sie mit DNS-Serverproblemen zu tun haben, können Sie versuchen, einen zuverlässigeren DNS-Server wie Google DNS Server zu verwenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Drücken Sie zuerst Windows + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ aufzurufen, und geben Sie ncpa.cpl ein, um das Fenster „Netzwerkverbindungen“ zu öffnen. Wählen Sie als Nächstes Ihre aktive aus Internetverbindung und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie dann aus dem Kontextmenü die Option Eigenschaften. Klicken Sie nun im Dialogfeld Eigenschaften auf die Option Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4) und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Eigenschaften. Wählen Sie dann die Option Folgende DNS-Serveradressen verwenden und geben Sie dann die folgenden Adressen ein:Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8Alternative DNS server: 8.8.4.4Als nächstes gehen Sie zurück zu den vorherigen Einstellungen, wählen Sie die Option Internet Protocol Version 6 (TCP/IPV6) und klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften. Wählen Sie die Option Folgende DNS-Serveradressen verwenden und verwenden Sie die folgenden Adressen: Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888Alternativer DNS-Server: 2001:4860:4860::8844Schließlich, Drücken Sie die Schaltfläche Anwenden > OK, um die Änderungen zu speichern.

Nachdem Sie zu Google DNS gewechselt haben, versuchen Sie, das Spiel neu zu starten, und prüfen Sie, ob der Fehler jetzt behoben ist.

"

Bringt bei mir aber auch keine Verbesserung  :-(

Echt traurig, dass gar nicht zu klappen scheint :-((((

Bekomme jetzt andere Fehlermeldungen (siehe Dateianhänge)

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago

mhm ist schon sehr komisch das es mit dem Kabel noch schlechter wird.  Irgendwelche Firerwall regeln eingestellt oder verwendest du einen proxy. versuch doch mal die firerwall abzustellen und auch gleich zum test mal das Antivieren programm.

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Firewall-Regeln habe ich keine erstellt.

Einen Proxy-Server benutze ich auch nicht.

Abstellen will ich die Firewall nicht. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Wo könnte ich denn noch Hilfe bekommen?

Irgendwie gibt es über EA scheinbar nur dieses Forum. Ich würde mir wünschen von EA direkt Hilfe zu bekommen, um das Problem zu lösen. Es hat ja alles super geklappt bis ca. Januar (Beginn Ukraine-Krieg, wo es keine Missionen mehr gab...da hab ich damals aufgehört zu spielen).

Fühle mich von EA irgendwie grad ein bisschen alleine gelassen :-(

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Das wäre super, wenn dem so wäre 🙂

Hätte ich nach dem Einstecken des Netzwerkkabels noch irgendwas installieren müssen (Win 11)? Habe ja nur das WLAN ausgemacht und die Internetverbindung auf dem Computer funktionierte sofort.

Das erste Spiel nach dem Starten der EA-App funktioniert meist ohne, dass ich die Verbindung verliere.

Ich beende dann die App und starte dann nochmal....um ein Spiel spielen zu können

"Verbindung mit EA-Servern fehlgeschlagen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung, vergewissere dich, dass dein Plattform-Client online ist und versuche es erneut. Weitere Informationen findest du unter ea.com/unable-to-connect.

Fehlercode (Error Code): 1:-1535346404O 

"

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Ich habe bei der Verwendung über LAN auch die Google DNS ausprobiert. Ich merke aber keine Unterschiede. Es wird dadurch nicht besser.

Beim ersten Starten heute ist mir aber aufgefallen, dass meine XPs gar nicht angezeigt werden.

Erst nach der ersten Runde werden die xp  angezeigt.

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

...und jetzt erhielt ich die Fehlermeldung, dass die persistenten Daten nicht geladen werden können.

Fehlercode: 15:1305P:1302P:1301P:1306P:-7A

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Leider besteht das Problem immer noch 😠

Ich wäre für jede Hilfe oder Lösungsvorschläge dankbar!

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Bilanz für heute:

22 Spiele gestartet

20 Spielabbrüche

Echt sehr bescheiden!!!

Das macht so keinen Spaß!!!!

• Runkellos's avatar
    Runkellos
    3 years ago

@4StarSteveSchon mal reset beim Router gemacht, oder 5 min vom Strom genommen.................................

Antivierenprogramme mal deaktivieren

• Danke für die Tips!

Router reset mache ich täglich (automatisch). Habe es aber eben manuell nochmal gemacht.

Virenprogramm aus.

10 Spiele gespielt - 9 mal abgestürzt.  ☹️

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

...und jetzt stürzt sogar die EA-App ab :-(

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

habe das Update 2.0  installiert. Leider keine Verbesserung :-(

Laden der persistenten Daten fehlgeschlagen...

Fehlercode:  1:-1535346404O

Fehlercode: 15:1700P:-7A

UNBEKANNTER FEHLER 3:2800J:2801J:4IP:84835302

Bitte um Hilfe!!!

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Jetzt Abbruch und dieser Error Code:

Fehlercode: 1:-8917511980

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago
    @4StarSteve Eine haette ich noch .
    Beende Bf und Orgin gehe in den Taskmanager und suche nach Easy Anticheat falls der prozess noch läuft bitte beenden .
    Danach unter C:\Program Files (x86)\EasyAntiCheat\ die EasyAntiCheat.sys löschen ( keine Angst sie wird wieder neu erstellt )
    Probieren ob jetzt die Verbindung klappt. Viele Glück
  • SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago
    @SkorpionTiger ach ja noch vergessen versuche es mal mit der Origin APP die Ea App hat so ihre probleme und keine Angst beide Anwendungen laufen auf dem Pc aber nur wenn nur eine Gestartet ist
  • 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

und nun wieder die persistenten Daten mit anderem Fehlercode:

Fehlercode:  15:1500P:-7A

Zeitüberschreitung bei Verbindung:

Fehlercode: 1:2200J:1502I:-891751198O:0B

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

@SkorpionTiger danke für deine Tips.

Habe alles ausprobiert (auf der Origin App und der EA App)...hilft leider nicht  :-(

Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Ich will, dass es richtig läuft und nicht dauernd abstürzt.

• pcartis's avatar
    pcartis
    3 years ago

ich glaube der Fehler liegt an DICE & EA ich habe selbst im Eroberung mit meiner RTX 3090 Ti nur noch unter 50FPS, und den Exodus-Eroberung haben die ja leider entfernt
    aber naja kennt man ja von EA und DICE, spielmodies die die Spieler lieben werden entfernt......

und ich denke, die werden auch wegen uns keine lust haben das zu lösen 

• @pcartis Danke für deine Message! Das wäre echt traurig. Ging ja alles noch super im Januar bevor der Ukaine-Krieg losging.

Muss ich mir jetzt ne Playstation kaufen, damit ich richtig spielen kann???

Habe eben auch wieder so ne Fehlermeldung bekommen:

UNBEKANNTER FEHLER  3:2800J:2801J:-7A P:84835302

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Eben gerade 8 Spiele gespielt OHNE Absturz (mit der EA-App) ....Was für ein Glücksgefühl....fast wie ne E

Hoffe, es geht morgen so weiter! Das wäre geil!

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Eben 9 Spiele auf der Origin App gespielt, 7 abgestürzt :-((((

rote Fehlermeldung:

Fehler: AUTHENTIFIZIERUNG ERFORDERLICH   3:2904J:900I:1804767940O3968Q P:84835302

Fehlercode: 1:-8917511980

Fehlercode: 1:-1535346404O

Fehlercode:  1:3300J:1502I:239733663O:0B

Vor 9 Stunden alles ok....und jetzt funktioniert es nicht mehr :-(

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

rote Fehlermeldung

FEHLER

AUTHENTIFIZIERUNG ERFORDERLICH

Fehlercode:  1:-1535346404O

• 4StarSteve's avatar
    4StarSteve
    3 years ago

Wieder Spielabbruch:

rote Fehlermeldung:

AUTHENTIFIZIERUNG ERFORDERLICH

// 3:2904J:900I:18047679400:1074003968Q P:84841502

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,920 PostsLatest Activity: 7 hours ago