Mac: Spiele-Disk nicht gefunden
Mac: Spiele-Disk nicht gefunden
Habe seit Kurzem ein MacBook Pro mit externem Laufwerk (Superdrive).
Gestern habe ich Sims3 und Einfach Tierisch installiert. Einmal ging Sims3 auch, ich habe einen Zwischencheck gemacht und Sims3 Einfach Tierisch ausprobiert. Anschließend habe ich alle weiteren vorhandenen EPs installiert und alle Updates im Lauscher aktualisiert.
Dann wollte ich endlich spielen. Es wird immer nach Einfach Tierisch gefragt, also lege ich auch diese Disk ein (ich habe es auch schon mit der zuletzt installierten Disk probiert, geht nicht).
Nachdem ich den Sims Launcher öffne und auf Play klicke verschwindet das Sims3-Disk-Zeichen vom Desktop. Sims3 startet auch zunächst. Zuerst das komplette Intro, dann lädt das Spiel weiter (man sieht unten den blauen Balken im Sims3-Fenster) und dann irgendwann öffnet sich ein Fenster, das darum bittet die Spiele-Disk einzulegen oder falls eingelegt, es erneut zu versuchen. Die CD befindet sich im Laufwerk. Auch beim erneuten Versuch komme ich nicht weiter.
Ich kann leider nicht den Screen wechseln, da sich Sims3 im Vollbildmodus befindet, also kann ich immer nur beenden klicken.
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass dieses Problem bekannt ist, habe aber für mich noch keine Lösung gefunden und wende mich deshalb an Sie, da Sie ja Experte auf diesem Gebiet sind.
Vielen Dank im Voraus
AmoreMotus
- Anonymous10 years ago
hi! Hatte genau das gleiche Problem, konnte das spiel auch starten, es hat auch noch geladen aber dann hat es die disk nicht mehr erkannt.
Hier hab ich meine Lösung gefunden:
http://bluebellflora.com/disc-authorization-failure/
hab das alle mehr oder weniger so gemacht.
1. Origin downloaden
2. Anmelden
3. Alle Spiele registriegen
4. Dann Spiel löschen (also das wo dein mac die CD nicht erkennt, ich glaube es war Haustiere bei dir)
5. Einfach Spiel dann von Origin aus installieren und nicht mehr von der CD
Hoffe es hilft dir. hab mich gestern mehrere Stunden mit dem **** auseinander gesetzt und im Endeffekt war die Lösung so simpel :DD
LG Julia 🙂