Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

hi! Hatte genau das gleiche Problem, konnte das spiel auch starten, es hat auch noch geladen aber dann hat es die disk nicht mehr erkannt.

Hier hab ich meine Lösung gefunden:

http://bluebellflora.com/disc-authorization-failure/

hab das alle mehr oder weniger so gemacht. 

1. Origin downloaden

2. Anmelden 

3. Alle Spiele registriegen

4. Dann Spiel löschen (also das wo dein mac die CD nicht erkennt, ich glaube es war Haustiere bei dir) 

5. Einfach Spiel dann von Origin aus installieren und nicht mehr von der CD 

Hoffe es hilft dir. hab mich gestern mehrere Stunden mit dem **** auseinander gesetzt und im Endeffekt war die Lösung so simpel :DD

LG Julia 🙂

10 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @schokoschinken

Habe dasselbe Problem und deiner Lösungsanweisung nun gefolgt. Ich scheitere aber beim Spiel hinzufügen in Origin. Da bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Code bereits eingesetzt wurde. Sowohl bei Sims 3 als auch bei der Late Night Erweiterung. 

Dabei habe ich den Code ja nicht schonmal verwendet.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Johanna 

• Hallo @johannamoh. Ich habe den Beitrag gerade gelesen und ich habe jetzt genau das gleiche Problem. ich wollte dich Fragen ob du eine Lösung gefunden hast ?? 

Also ich kann meine SIMS 3 Spiele auch nicht über Origin registrieren da das spiel angeblich schon registriert wurde. 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo Leute,

ich weiß, dass dieser Chat hier schon etwas veraltet ist... Folgendes Problem bei mir jetzt.

Ich habe damals mal mein Spiel Inselparadies über CD auf mein Mac gespielt und weil es dann nicht geklappt hat, über origin. Das hat damals auch funktioniert.

Jetzt ist das Inselparadies aber bei Origin nicht mehr vorhanden (warum auch immer, ich habe es nie gelöscht)...

Deshalb kann ich die Seriennummer jetzt natürlich nicht mehr über Origin verwenden, er zeigt mir dass die Nr. bereits in Benutzung ist...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? 

Ich sehe gerade nur die Möglichkeit, dass man das Spiel neu kauft... Oder täusche ich mich da?

Danke schonmal!

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Wende dich am Besten wie von @Freggi-Liz oben beschrieben an einen Spieleberater.

Die können bei Kontoproblemen besser helfen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

HI,

Ja das habe ich bereits versucht, leider werde ich da zwar bis zum Punkt Sims durchgestellt, aber dann kommt eine automatische Ansage, dass ich leider nicht verbunden werden konnte und später noch ein mal anrufen soll...

Ich bin echt am verzweifeln und probiere das hier schon seit Januar 2016 😞

Nervt echt...

Schade dass mir keiner helfen kann, aber trotzdem vielen lieben dank für die Antwort...

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Hey @shanonekanone,

tut mir leid zu lesen, dass ein Inselparadies dir Probleme bereitet, das Gegenteil sollte der Fall sein.

Einmal vorweg: Wenn ich auf meiner Seite nachsehe, so solltest du die Erweiterung auch in Origin angezeigt bekommen. Wenn du das Programm startest, dann deine Spielebibliothek aufrufst, so solltest du dort die Sims 3 finden. Klicke darauf, dann solltest du einen orangenen Button zum Starten des Spieles finden, darunten dann "Zusatzinhalte". Unter diesem Punkt sollten all deine Erweiterungspacks zu finden sein, unter anderem auch das Inselparadies.

Solltest du nichtsdestoweniger einen EA-Berater kontaktieren müssen und aus technischen Gründen bei einem direkten Anruf niemanden erreichen, kannst du auch bequem einen Rückruf ausmachen. Starte dazu hier, kategorisiere dein Anliegen entsprechend und du solltest die Möglichkeit erhalten, dich bequem zurückrufen zu lassen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hallo in die Runde,

mein Problem ist ähnlich. Ich habe das Spiel regulär installiert und nach dem Start taucht die Meldung auf, dass die Disc nicht gefunden werden kann, obwohl sie sich im Laufwerk befindet.

Wie empfohlen, habe ich Origin installiert und das Spiel dort der Bibliothek hinzugeführt. Wenn ich es von dort aus starte, taucht allerdings wieder die gleiche Fehlermeldung zum gleichen Zeitpunkt auf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Tausend Dank! 🙂

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    7 years ago

@alinska_91 Hallo

da scheint bei deinem Mac schon physikalisch was nicht richtig zu laufen.

Ich empfehle mal das Teil komplett zu deinstallieren, auch die versteckten Dateien des Mac

Auch bitte unter Preferences Sims 3 transgaming “theSims3.plist löschen 

Anschließend löscht du den Cache deines Macs

Öffene den Finder und sage > “Gehe zu” und tippe ~/Library/Caches
    # Es geht ein neues Fenster auf, markiert nun die Dateien mit den Shortcut ⌘ und A zuselben Zeit gedrückt halten.

Wenn alles markiert ist, löscht du mit ⌘ und ←

Starte den Mac neu und lösche den Papierkorb

Danach installiere nochmals alles

Wenn das nicht geholfen hat, müsstest du einen Spielberater kontaktieren

https://help.ea.com/de/contact-us/

Der kann dann die Seriennummer auf deinem Konto manuell verlinken

Grüße

Liz

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago