Re: Sims 3 Riverview lässt sich nicht installieren
LÖSUNG
Ich hab eine Lösung gefunden mit 2 einfachen Schritten.
1. Spiel mit steam deinstallieren (ganz normales "lokale Daten Löschen reicht)
2. Spiel installieren mit Origin und zack es klappt.
Ausführlicher:
Origin ist ein kostenfreies Programm zum kauf und zur Installation von Programmen. Also das EA-Eigene Gegenstück zu Steam welches Anbieterunabhängig ist. Dieses Programm kann man an allen möglichen Stellen herunterladen. Und man muss dafür das game NICHT erneut kaufen.
Da diejenigen die das Installationsproblem haben sich ja bereits bei EA registriert haben einfach mit denselben Nutzerdaten bei Origin anmelden und ihr werdet Sims 3 schon in eurer Spielebibliothek von Origin finden. Zumindest war es bei mir sofort da.
Dort einfach die Sims installieren und zack es läuft selbst mein altes Savegame wurde erkannt ohne das ich irgendetwas einstellen musste.
BESEITIGUNG DES 0.0.0.0 Versionsproblem
Das oben genannte vorgehen wirkt auch bei dem Bug wo die Spielversion als 0.0.0.0 angegeben wird. Wenn Ihr aber das 00 Problem lösen wollt kann es sein das Ihr euch noch nicht bei EA oder Origin angemeldet habt. In diesem fall müsst ihr lediglich noch einen 3. Punkt durchführen.
1. Über Steam deinstallieren
2. In eurer Spielebibliothek von Steam euch den Lizenzschlüssel von Sims 3 Rauskopieren und bei Origin unter "Spiel hinzufügen" eingeben.
3. Sims 3 mit Origin neu installieren