Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Re: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nicht.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit den Add-Ons gehabt. Ich habe den Guide befolgt und die Ordner kopiert. Das hat jedoch leider nicht funktioniert.

Insofern habe ich alles deinstalliert, mit dem App Cleaner & Uninstaller Pro alle Dateireste entfernt und auch Origin deinstalliert. Selbst nach mehrmaliger Neuinstallation von Origin und dem Basisspiel startet nun sogar das Basisspiel nicht mehr, ich erhalte die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler aufgetreten". Was soll ich machen?

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und konnte es lösen?

Grüße

3 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    8 years ago

@steffan87 Hi,

wenn das Basisspiel nicht mehr läuft, wirst du kaum eine Chance haben.

Ich musste es leider selbst von meinem Mac nehmen. 

Sims 3 ist leider nicht für die neueren Mac Modelle und dessen Port optimiert. 

Hätte dir gerne was anders geschrieben.

Grüße

Liz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

@Freggi-Liz Hi,

danke für deine Antwort.

Dann bleibt wohl doch nur der Umweg über eine Bootcamp-Installation von Windows, wenn man auf dem Mac weiterhin Sims spielen möchte.

Ich denke es liegt an MacOS High Sierra, denn unter Sierra lief zumindest das Basisspiel problemlos...

Grüße,
    Steffan

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    8 years ago

@steffan87 Hi,

es kann ein High Sierra liegen, es kann aber auch am vorletzten macOS update von Sierra liegen.

Da begann bei mir das Problem, sicherlich kannst du auf Bootcamp versuchen. 😉

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 11 months ago