Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Sims3 friert ein!

Hilfe!

Seitdem ich mein Spiel mit Hilfe von Origin aktualisiert habe, friert das Spiel ein sobald es geladen ist. So lange es pausiert, kann ich mich in der Welt bewegen und mit allen Sims normal interagieren. Sobald die Zeit aber dann läuft, steht alles still. Alle Geräusche und Hintergrundbewegungen laufen wie gewohnt weiter, nur die Sims bewegen sich nicht und ich kann mich auch nicht in der Welt bewegen. Vorher lief es reibungslos.
Die Mindestanforderungen erfüllt mein Laptop und ich gehe davon aus, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, ich habe eine NVIDIA Geforce 940MX.
Ist aber nur 'ne Vermutung. 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Mittlerweile funktioniert es wieder, offensichtlich lag es an der Erweiterung "Einfach Tierisch", hab sie deaktiviert und dann liefs.

8 Replies

• Kannst du mal deine DxDiag posten ?

• Windows-Taste + R drückenDxDiag eingeben
    • Alle Informationen speichern;
    • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
  • Die Grafikkarte ist schon mal recht knapp, was die Anforderungen angeht - laut Notebookcheck sind damit in anspruchsvollen Spielen nur mittlere bis niedrige Einstellungen möglich.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 years ago

Aktualisiere mal deine Grafikkartentreiber - für beide verbauten Karten dürfte es neue von diesem Jahr geben.

Und darauf achten, dass das Spiel auf jeden Fall auf die GeForce zugrieft und nicht auf den Intel-Chip.

Falls das Einfrieren nach dem Grafiktreiber-Update immer noch besteht, CC/Mods, wenn vorhanden, raus, und ggf auch Add-ons deinstallieren - von der Grafik her ist der Laptop wie gesagt eher grenzwertig wie ausreichend.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Alles schon versucht, hat jedoch nicht geholfen, friert immer noch ein.
    Wie stelle ich denn sicher, dass das Spiel auf die Geforce zugreift ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Mittlerweile funktioniert es wieder, offensichtlich lag es an der Erweiterung "Einfach Tierisch", hab sie deaktiviert und dann liefs.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago