Forum Discussion
6 Replies
Hallo @martaavci
Als erstes würde ich überprüfen ob du der Admin der Maschine bist unter Systemeinstellungen User/Benutzergruppe
Unter anderem kann das Problem an der Basisspieldatei liegen, die da heißt paul.dll
Du kannst diese Datei durch eine andere paul.dll-Datei ersetzen, die mit dem Basisspiel installiert wird.
So findest du die Datei
Rechter Mausklick auf das TS3-Symbol in Programme , wähle Paketinhalte anzeigen
Navigiere nun \ Ressourcen \ transgaming \ c_drive \ Programme \ Electronic Arts \ Die Sims 3 \ Game \ Bin \ Packs \ TS3
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei paul.dll in TS3 und wählen den Papierkorb verschieben.
Danach gehe gehst du eine komplette Ebene zurück, da wo die andere Packs liegen und öffne das
TS3 EP03 (Late Night). Klicke nun in diesem Ordner auf die paul.dll, wähle kopieren und füge sie unter TS3 ein, da wo die ursprüngliche Datei entfernt wurde
Danach sollte es möglich sein, das der Kontakt zum Server wieder geht
@DarkLady1979 Danke 🙂
Hallo,
Ich habe im Grunde das gleiche Problem allerdings haben ich keinen MAC sondern einen Dell inspiron Laptop. Den habe ich schon lange und hatte eigentlich nie ein Problem mit dem Spiel. Da mein Bruder letztens eine neue Festplatte eingebaut hat, musste ich das jetzt neu Installieren und bekomme nun die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Lizenzserver hergestellt werden kann.
Wäre toll wenn da jemand noch einen Tipp hätte und wenn möglich auch mit einfachen Worten erklärt :D
Schöne Grüße
Jessi
Hallo @abc2031652883 ,
vielleicht hilft dir diese Anleitung!
https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/
- @Freggi-Liz Hey, ich habe das gleiche Problem. Ich könnte alles installieren aber sobald ich spielen möchte komm ich nicht ins spiel rein.... kannst du mir bitte helfen..... [edit: email address removed] DANKE!
- crinrict6 years agoHero+@kbrazynp Was ist denn dein MacOS Betriebssystem ?
Hi, ich habe das selbe Problem. Habe einen Mac mit dem Betriebssystem macOS Sierra Version 10.12.6
Habe die Datei wie beschrieben getauscht, jedoch immer noch keine Verbindung zum Lizenzserver bekommen. Habe auch den Superpatch installiert weiterhin kein Erfolg. Hast du eventuell noch eine andere Idee?
Vielen Dank
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 18 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago