Sims 3 nach Jahren installieren - Code wurde bereits eingelöst
Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich fleißiger Sims 4 Spieler aber als mir beim Aufräumen meine Sims 3 CD + Erweiterung Reiseabenteuer in die Hände gefallen ist, hat es mich gepackt und ich wollte es nochmal spielen. Ernüchtert musste ich feststelln, dass mein Laptop gar kein CD Laufwerk mehr hat 😞 Naja, versuch ich mal mein Glück über die Code Eingabe in der EA App, weil ja Sims 4 auch nur über so einen Client (früher Origin, jetzt EA) läuft. Leider wurde ich mit Fehlermeldungen enttäuscht. Sowohl was das Basisspiel angeht, als auch die Erweiterung.
Ich weiß leider nicht was ich falsch mache oder wie ich mir helfen kann, daher suche ich hier Rat.
Das letzte Mal als ich Sims 3 gespielt habe, ist bei mir über 12 Jahre her. In dieser Zeit habe ich bestimmt schon 3x den PC bzw Laptop gewechselt. Ich könnte also nichtmal nachschauen wo das Spiel möglicherweise noch installiert ist. Eigentlich dürfte es nichtmal irgendwo installiert sein, denn es wurde immer alles deinstalliert.
Oder lief Sims 3 auch mit irgendwelchen Login-Daten? Wenn ja, wo muss ich mch einloggen? Mit Glück ist es meine alte Email Adresse auf die ich noch Zugriff habe.
Ich habe das Basisspiel und die Erwiterung physisch da, also mit CD und den Produktcodes.. also nicht irgendwo illegal runtergeladen oder jemandem abgekauft. Ich würde es sehr schade finden, wenn ich nicht mehr auf das Spiel zugreifen kann und es nochmal kaufen müsste..😢
Danke vorab für eure Hilfe!
LG Lili
@LiMoeller
Um Sims 3 zu registrieren musste man damals ein Konto eröffnen. Damit konnte man dann die Sims3 Website benutzen. Vermutlich wird deshalb der Code als bereits benutzt angesehen.Ansonsten, kontaktiere einmal den EA Support, und frage nach Hilfe, um diesen Account wiederzufinden.