Forum Discussion

Re: Bug die Sims denken sie stünden im Wasser

@Bibimoonx3 Probier als aller erstes mal (falls noch nicht getan) das Spiel zu reparieren. Sprich klick in Origin auf Sims 4 und unter dem Button "spielen" auf das Zahnrad. Dann "reparieren" auswählen.

Andere Möglichkeit wäre, einen neuen Spielstand anzufangen. Eventuell ist dein Spielstand das Problem. Tritt das dann auch auf, wenn du einen neuen Spielstand anfängst?

Die letzte Möglichkeit die ich noch ausprobieren würde (wenn die Schritte von oben nicht funktioniert haben) die Benutzerdaten von Sims 4 zurückzusetzen. Hier eine Anleitung, geht ganz einfach. Das mach ich auch immer wenn solchen Probleme auftreten dann geht das.
Anleitung: https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG

14 Replies

• Bibimoonx3's avatar
    Bibimoonx3
    5 years ago

vielen lieben dank, werde das alles nochmal versuchen.. habe erst einen neuen Spielstand angefangen gehabt, durch ein anderen Bug.. ☹️ aber was sein muss, muss sein !

• SJ_Motschi's avatar
    SJ_Motschi
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Gerne 🙂 Kannst dann ja gerne berichten, ob eines der Sachen geholfen hat. 🙂 Hatte diesen Bug auch mal mit nem anderen Moodlet. Nach dem reparieren gings dann eigentlich. :D
  • Bibimoonx3's avatar
    Bibimoonx3
    5 years ago
    @SJ_Motschi Ich werde das heute im Angriff nehmen. Und werde dann berichten. Das komische ist auch, dass es einfach I wann passiert. Manchmal spiele ich schon ne Weile, und dann passiert es, sie bleiben stehen, schütteln sich und dann kommt die Anspannung. Danke euch allen
  • Bibimoonx3's avatar
    Bibimoonx3
    5 years ago

Huhu, wollte bescheid geben, dass das alles nichts genützt hat :/ auch den cheat den ich dazu fand, funktioniert bei mir nicht. Spiele jetzt seit gefühlt 30 Jahren sims xD Aber so einen doofen Bug hatte ich echt noch nie. es ist super nervig. Aber was solls ich hoffe beim nächsten Update ist es dann wieder weg, ungern würde ich jetzt nochmal nen neuen Spielstand aufmachen. Danke aufjedenfall nochmal das ihr mir geholfen habt 🙂

• Bibimoonx3's avatar
    Bibimoonx3
    5 years ago

Huhu ich wollte dir nochmal eben mitteilen , dass auch ein neuer spielstand nichts an den problem ändert =(

• SJ_Motschi's avatar
    SJ_Motschi
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Ohje, dann weiß ich da leider auch nicht mehr weiter. Das es selbst nach einer Neuinstallation nicht funktioniert ist echt frustrierend. Mods und CC hast du auch keine drinne oder? Auch nach der Neuinstallation erstmal ohne probiert denk ich mal? Dann liegts vielleicht echt an Sims und dem neuen Update. Vielleicht wird das hoffentlich mit nem neuen Update wieder.
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Der Cheat, um Moodlets zu entfernen wurde von EA deaktiviert.

Du brauchst den AllCheatsMod von TwistedMexi, damit dieser wieder geht.
  • @crinrict  Wollte dir eben noch eine Rückmeldung geben, die Cheatkonsole lässt mein Spiel nicht starten. kann diese also nicht nutzen . =) ich danke dir dennoch für den Tipp

• Huhu. Nein, das war anders gemeint, dieses Programm öffnet erst gar nicht mein Spiel! .... Aber der BUG blieb leider auch nach dem neuen Spiel. ich habe alles neu gemacht, und halte mich nun von Sulani fern, denn dann beginnt der BUG. Schade drum, denn das war meine Lieblingswelt. 

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Das mit der Cheat Konsole funktioniert so, dass du CTL-SHIFT-C klickst, während das Spiel offen ist. Dann siehst du einen weissen Balken am oberen Bildrand und da kannst du dann was eingeben.

Die Tastenkombination öffnet das Spiel nicht.
  • @crinrictHuhu bringt mir ja nichts wenn die cheat Konsole mein spiel nicht mal starten lässt. Damit meine ich nicht die Konsole im spiel, sondern Sims öffnet sich nicht wenn die mod drin ist 🙂 lg

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Hast du die aktuelle version des mods ? Der mod sollte eigentlich keine Probleme beim Spielstart machen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,567 PostsLatest Activity: 13 hours ago