Forum Discussion

plattenbewegung's avatar
5 years ago

Sims 3 - Electronic Arts im falschen Laufwerk

Hallo

Ich habe ein Problem, denn ich hatte Sims immer auf meinem C Laufwerk, wollte es aber gerne auf das D Laufwerk verschieben, da C leider nicht sehr groß ist.

Ich habe also Sims mit allen Erweiterungen vom PC runtergeschmissen und neu installiert, in mein D Laufwerk, leider ist der Electronic Arts Ordner aber immer im C Laufwerk und sobald man den verschiebt, geht das Spiel gar nicht mehr ☹️ Und da ich eine große Menge an Downloads in meinem Spiel habe, ist das C Laufwerk ziemlich schnell wieder voll... Im D Laufwerk befindet sich nur der The Sims 3 Ordner. Siehe Bilder.

Hat da jemand eine Idee?

2 Replies

• Hallo @plattenbewegung 

ich spiele zwar nicht auf Pc sondern Mac, kann dir jedoch weiterhelfen 

Ich vermisse bei deiner Beschreibung das du das Laufwerk D nicht in Origin eingetragen hast!

Du musst die Verknüpfung zum Laufwerk D hinzufügen 

In Origin gibt es ein Befehlszeile in der du die Installationspfad eingeben kannst

Navigiere unter Anwendungseinstellungen > Ort der Spielebibliothek 

Beispiel deins wäre dann D:\Name der Platte

• @plattenbewegung Auf deinen Bildern sieht man einerseits die Benutzerdateien und anderseits die Installations Dateien. Die Instalaltionsdateien scheinen korrekt auf D zu sein (hast du den Installationsordner wie Liz beschrieben hat verschoben oder die Verschieben Funktion von Origin genutzt dazu oder hast du einfach die Dateien auf D verschoben ?)

Das andere sind die Benutzerdateien (dort wo sich deine Downloads befinden). Damit Sims diese erkennt müssen diese zwangsläufig im Dokumenten Ordner von Windows liegen. Wenn der bei dir auf C ist, erkennt sie das Spiel nur, wenn sie dort liegen.

Du kannst den Dokumentenordner allerdings problemlos auf D umleiten.

Folge dazu einfach diesen Instruktionen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Eigene-Dateien-verschieben-4883248.html

Danach sollte das Spiel diese auch auf D erkennen.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 2 days ago