Forum Discussion

Re: Sims 4 - nur Erweiterung deinstallieren

Hallo @DarkLady1979 ich klicke mich mal ins Gespräch ein, weil dies ein Mac Post ist und ich da eventuell besser helfen kann.

@divlein Hi,

wenn du zuwenig Speicherplatz hast, kannst du einige Addons per Hand deinstallieren

Ich würde hin und wieder aber mal den Cache leeren von Mac, damit du mehr Platz bekommst.

Grüße

Liz

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hey Leute! Danke für die schnellen Antworten 🙂 ich werde es gleich mal ausprobieren und melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 years ago

@Freggi-Liz

ah, interessant, dass man auf dem Mac tatsächlich einzelne Add-ons deinstallieren kann.

Auf Windows geht ja meines Wissens nach nur deaktivieren, wie @crinrict das in ihrem Beitrag beschrieben hat - oder würde das deinstallieren einzelner Packs tatsächlich auch unter Windows gehen?

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Du kannst auch auf PC die Ordner einfach löschen und dann sind die Erweiterungen weg. Allerdings halt alles auf eigenes Risiko, weil es sein kann, dass dann halt fehlerhafte Registry-Einträge zurückbleiben. Ausserdem installiert Origin alles einfach gerne erneut, wenn du die Ordner löschst.

Also automatische Updates ausschalten und beim Patchen darauf achten, dass die Erweiterung nicht wieder heruntergeladen wird.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    7 years ago

@DarkLady1979 bei Windows auch möglich, wie @crinrict sagt.

Bei Mac halt noch besser weil, wenn gelöscht dann ist alles weg. Da nuschelt dir nichts mehr in der Regystrierung herum. 😉

Grüße

Liz

• Hey du scheinst dich ja gut auszukennen und ich spiele Sims 4 auch auf dem mac aber es läuft so gut wie gar nicht mehr selbst wenn alle Einstellung auf niedrig sind ruckelt es so sehr das es abstürzt weißt du zufälligerweise was man tun könnte hilft es packs zu deinstallieren? Das ist alles erst seiddem ich ein neues pack gekauft hatte, aber da stellt sich mir auch die Frage wenn ich es deinstalliere sind dann die Käufe weg und muss ich es dann neu kaufen? 
    Mit freundlichen Grüßen 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

Hallo @annamaniade 

ich habe hier ein Post das alles erklärt, dort findest du auch ein Video.

Nein deine Käufe sind nicht weg, es geht nur um die Deinstallation des Spieles auf deinem Mac

• AmedeR8's avatar
    AmedeR8
    4 years ago
    @Freggi-Liz hey die Seite wurde gelöscht ich habe mit meinem Mac auch Probleme zu spielen seit dem ich mehrere Packs installiert habe. Funktioniert das noch mit den pack deinstallieren...
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @AmedeR8,

ich hoffe Freggi-Liz konnte dir hier noch mit der Anleitung weiterhelfen.

Dieser Beitrag ist jedoch außerdem schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,616 PostsLatest Activity: 2 hours ago