Forum Discussion

Re: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

@Landlord9876Hi, normerweise wird von Fremdanbieter hier nicht Supportet.
Wann hast du die Codes gekauft, ich hätte jetzt gesagt man hat eine Rückgaberecht wenn was nicht  klappt.

Es steht doch laut dem Bild freigeschaltet da!? Manchmal hilft es Origin zu deinstallieren  und neu zu installieren. Gibt es nicht da ein Feld im Origin Code eingeben, nicht auf die Angebote im Origin Schauen.
Da du einen Mac hast, muss ich lesen was ich finde. Hast du schon Sims3 gespielt, gehe ich jetzt davon aus.😉

12 Replies

• Danke für die Antwort! Die Codes, die nicht funktionieren habe ich alle gestern gekauft. Die Erweiterungen, die ich davor schon hatte, funktionieren (siehe Screenshot2 in meinem ersten Post). Laut MMOGA habe ich kein Rückgaberecht, weil ich die Codes schon eingelöst habe. Laut denen ist das Problem, dass der Code, den ich gekauft habe, zu einer 32bit Version des Spiels gehört, und deshalb nicht mit 64bit kompatibel gibt. Allerdings ergibt das keinen Sinn, denn ich habe in der Vergangenheit auch schon Codes bei MMOGA gekauft, die funktioniert haben, obwohl da 32bit dabei steht. Außerdem konnte ich ja die 64bit Version des Sims-3-Grundspiels auch einfach so in Origin herunterladen, obwohl ich damals eine "32bit Version"-gekauft habe.

Auf meinem alten Windows-PC besteht das Problem nicht, d.h. das hängt schon mit MacOs bzw. 64bit-Version zusammen.

Was ich nicht verstehe: Ich habe doch eine Lizenz für eine Erweiterung gekauft, und prinzipiell laufen alle Erweiterungen auch auf einem MacOs mit 64bit. Warum kann EA im Origin nicht die entsprechende Erweiterung für mich freischalten?

Was noch dazu kommt: Selbst wenn ich die entsprechenden Erweiterungen über Origin selbst kaufen wollte, geht das nun nicht mehr, weil ich sie ja offiziell schon besitze.

Es ergibt einfach alles keinen Sinn :-( Besitze ich die Erweiterungen nun oder nicht?

Viele Grüße

Landlord9876

• Origin deinstallieren, Cache löschen, Macbook im gesichterten Modus starten usw. habe ich alle schon gemacht. Bin wirklich verzweifelt :/

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@Landlord9876Das ist wirklich verzwickt, wahrscheinlich hat das Origin geändert, dass es nun nicht geht?!
    Ich verstehe nicht,warum der Verkäufer es nicht zurück nimmt,weil es nicht geht und man sich vertan hat!?

Was für ein MacBook hast du?
    https://alien-bommel.com/page/2/?s=Macbook

Schau hier:

Hast du das Spiel aktualisiert?

Ob hier was geht

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-mac-64-bit-version/

Hat dein Sims3 Spiel noch eine Patch Version, das steht im Launcher. Sims3 sollte aber mit aufgeführt sein im Origin, hast du es an diesem Mac schon gespielt?

• Hi water_si,

ich fühle mich ehrlich gesagt auch etwas über den Tisch gezogen... Meine letzte Anlaufstelle ist jetzt noch dieses Forum. Bezüglich deiner Fragen:

Ich habe das MacBook Pro 2019 (ohne M1 Chip) mit MacOS Monterey 12.4.

Grundspiel und alle Packs sind aktuell bzw. heute nochmal neu heruntergeladen.

Bei deinem zweiten Link steht auf der Seite: "Alle deine vorhandenen Packs, Welten und Einkäufe aus dem Die Sims 3-Store funktionieren mit dem neuen macOS-Spiel. Du musst sie erneut herunterladen, um sie verwenden zu können." D.h. so etwas sollte eigentlich nicht vorkommen...

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@Landlord9876Was ist mit dem Sims3... Der Rest startet ja...

Startet der Launcher auf dem Mac mit Sims3. Kann man auch Rechtsklick auf die sims3.exe ausführen als machen? Ich meine,da kann man sicher keine Version ändern!?

• @water_si76 Wenn ich Sims 3 als eigene Anwendung ausführe, startet sich Origin automatisch. D.h. ich öffne es dann auch über Origin.

Konnte man früher nicht im Sims3-Launcher auswählen, mit welchen Packs man spielen will? Irgendwie finde ich diese Übersicht nicht mehr.

• @water_si76 Nein, leider hat nichts funktioniert. :-/  War nochmal schriftlich mit dem EA-Support in Kontakt, doch das ist wirklich nutzlos. Das einzige, was man bekommt sind irgendwelche Installtionsanleitungen; aber wie soll ich die befolgen, wenn es den Button "Installieren" nicht gibt?!

Würde ja gerne die Erweiterungen nochmal in Origin selbst kaufen, aber da ich die Erweiterungen ja schon besitze und nur nicht herunterladen kann, wird mir der Button "Kaufen" auch nicht mehr angezeigt (siehe Screenshot 1 in meinem ersten Post).

Mir kommt es fast so vor als würde der Support mein Problem nicht verstehen und mir nur irgendwelche Standardlösungen für die häugisten Probleme sagen... Bin ziemlich frustriert ☹️

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@Landlord9876 nachvollziehbar.

Alsowaren die 14 Tage der Rückgabe um, bzw nicht machbar.
    War es nicht so das du Steam hast, kann man es nicht sorum versuchen!?

Kann man EA nicht bitten deine Version wieder raus zuloeschen da nutzlos?

@Freggi-Liz hast du noch eine Idee?

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 years ago

Hi @Landlord9876 

ich erinnere mich an einen Fall, da hatte die Userin dasselbe Problem

https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-Bit-and-Metal-Pack-installieren/m-p/9684702#M9459

Das Spiel wurde "nochmals" über den Support regestriert, danach lief es und der Download Button war da.

Ich weiß aber nicht, wie es sich mit deiner Version verhält, da du es von einem Drittanbieter bezogen hast.

Selbst, wirst du das Problem so nicht gelöst bekommen, dazu benötigst du den Support.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago