Forum Discussion

Re: Häuser bauen in Die Sims 4

@Amut2 So eine gesperrte Funktion gibt es soweit ich weiß nicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Haus aus der Galerie auf dem Grundstück platzieren kann. Heißt in der Weltansicht oder auch wenn du dich direkt auf dem Grundstück befindest. Du könntest dir ein Youtube Video dazu anschauen eventuell. Aber ich versuch dir mal Schrittweise zu erklären, wie du vorgehen kannst.

1.) Wenn du gerade direkt ein Sim erstellt hast und dann mit ihm ein Grundstück kaufen willst, geht das ohne Cheat nicht, da er eine bestimmte Summe an Geld hat (meist so 22-25.000). Deshalb achte darauf, dass wen du etwas aus der Galerie laden möchtest, nicht dabei bist einen Sim einziehen zu lassen sprich: Unten rechts im Bild darf kein Sim abgebildet sein (ich hoffe zu verstehst was ich meine.)

2.) Stattdessen bist du sozusagen nicht im "Einzugsmodus mit einem Sim" sondern in der "Weltenansicht" –> Sprich der Zustand, bevor du einen Sim erstellst. Nun wählst du ein gewünschtes LEERES Grundstück (auf dem noch keine Familie wohnt, ein Haus kann platziert sein, aber eben KEINE Familie) aus und drückst unten Rechts auf die Bauelemente (ich glaub ein Hammer ist dort abgebildet) Damit kommst du dann auf das Grundstück im Bearbeitungsmodus.

3.) Jetzt kannst du auf die Galerie gehen und dir jedes Grundstück (in der passenden Grundstücksgröße) auswählen und direkt auf dem Grundstück, auf dem du sich gerade im Baumodus befindet, platzieren. Da sollte Geld jetzt überhaupt keine Rolle spielen!

4) Nun kannst du oben rechts auf die Weltenansicht wieder klicken, so solltest du vom Grundstück weg kommen und die ganze Welt wieder als Karte sehen. Jetzt kannst du dir einen Sim auswählen (oder in Erstelle eine Sim erstellen) und ihn einziehen lassen.
ABER: Dein Sim wird dafür wahrscheinlich nicht genug Geld haben, außer das Grundstück kostet nur 20.000. Falls du dennoch in dein jetzt gerade platziertes Grundstück einziehen möchtest, kannst du cheaten:
Drück (Strg) + (Schift) + (C) gleichzeitig, dann sollte sich oben Links eine Cheatkonsole öffnen. Geb in diese jetzt ein: FreeRealEstate on. Jetzt sollten alle Häuser "nichts" kosten und du kannst überall einziehen. Darüber gibt es aber auch viel im Internet zu lesen wie cheaten funktioniert, falls du das gerade nicht so verstanden hast 🙂

Zu den anderen Grundstücken:
Ich denke dort handelt es sich eben nicht um Wohngrundstücke, sondern um Gemeinschaftsgrundstücke (sprich z.B. eine Bibliothek, ein Fitnessstudio,ein Park, etc.). Dort kannst du zwar HINREISEN, aber nicht WOHNEN! Diese können aber ebenfalls geändert werden. 🙂

Hoffe du hast meine Anleitung verstanden, sonst würde ich mal googlen oder in Youtube nach einem Video schauen, da gibt es bestimmt eine Erklärung mit Anleitung für. Falls du Fragen hast, gerne her damit.

LG 🙂

5 Replies

• Amut2's avatar
    Amut2
    5 years ago

@SJ_Motschi Danke vielmals für die ausführliche Antwort. Ich denke, ich habe das verstanden. Das mit dem Cheaten wusste ich übrigens schon 😉

Ich habe eben Grundstücke, auf denen bereits Sims eingezogen sind, aber noch keine Häuser stehen. Dann liegt es wohl daran und ich muss schauen, wie ich die wieder weg bekomme...

So Gebäude wie Bibliotheken, Restaurants, etc. habe ich jetzt übrigens auch auf Wohngrundstücken platziert, da es bei mir irgendwie keine Gemeinschaftsgrundstücke hat...

Alles sehr seltsam, muss ich nochmal in Ruhe anschauen. Aber viele Dank 🙂

• @Amut2Wenn bereits schon Sims auf Grundstücke sind, dann kannst du auch mit dem Cheat "motherlode" ihnen Geld dazucheaten. Dann hast du soviel Geld, wie du eben für das zu platzierende Grundstück brauchst. Wenn das Grundstück eben mehr kostet, als deine Sims haben, dann kannst du es nicht platzieren. Also du musst nich alles abreißen und die Anleitung von oben befolgen, sondern auch mit dem Cheat "motherlode" sozusagen direkt Geld hinzubekommen 🙂

• @Amut2 Also die Bibliothek ist jetzt ein Gemeinschaftsgrundstück sozusagen 🙂 Es gibt eben Wohngrundstück als Auswahl und eben die ganzen anderen Gemeinschaftsgrundstücke (eben z.B. ein Park, ein Schwimmbad, ein Restaurant, eine Bibliothek usw.)
  • @Amut2 Aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass man am Anfang vieles noch nicht so versteht. Das hab ich damals auch nicht. Irgendwann, wenn man mal ein bisschen länger spielt, findet man vieles neues raus und versteht auch Dinge, die man davor eventuell nicht verstanden hat, beziehungsweise verstanden hat wie das funktioniert. Als ich von Sims 3 auf Sims 4 umgestiegen bin, hab ich zuerst auch erstmal gar nichts verstanden mit der Galerie etc. Aber das kommt mit der Zeit 🙂 Einfach bisschen spiele, fragen und erforschen :D
  • @Amut2 doch, auch du hast alle Arten von Gemeinschaftsgrundstücken - die Grundstücksart kann im Baumenü oben links umgestellt werden, wenn du auf einem Grundstück im Baumodus bist.

Du musst mit deinen Sims übrigens auch keine Grundstücke vorher kaufen - denn sobald ein Sim auf dem Grundstück, auch dem leeren, eingezogen ist, ist es automatisch ein Wohngrundstück.
    Die Gemeinschaftsgrundstücke, gerade auch die aus der Galerie, kannst du einfach so auf jedes beloebige, leere Grundstück in deinen Welten setzen - dabei ist wichtig zu wissen, dass alle Welten miteinander zusammenhängen, deine Sims also über die Reisen-Funktion problemlos jedes Grundstück innerhalb eines Spielstandes besuchen können, egal wie sie selber wohnen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,552 PostsLatest Activity: 4 hours ago