Forum Discussion

Lipperty's avatar
Lipperty
New Novice
2 months ago

Keine Verabredungen möglich / Romantik-Interaktionen werden abgebrochen

Seit dem neuen Update können meine jungen Erwachsenen (speziell an der Uni) nicht mehr richtig miteinander interagieren.

Hier ein paar Beispiele, was nicht mehr funktioniert:

- Um Verabredung bitten / Verabredung erstellen
- Küssen / Knuddeln
- Techtelmechtel Dusche/Decke
- sich trennen

Die Sims werden immer zurückgesetzt, als wenn man die Aktion Objekt zurücksetzen (Debug) nutzen würde.

Des Weiteren (Aber schon bekannt):
- Vorsatz fassen an Silvester nicht möglich
- Event-Menü klappt bei jedem Sim immer wieder ein, bleibt nicht geöffnet

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Lipperty​,

falls du Mods/CC im Spiel verwendest, dann kann das durch veraltete Mods ausgelöst werden. In dem Fall, entferne deinen Mods-Ordner einmal wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

Ansonsten kann es sich hier auch um ein ähnliches Problem wie hier handeln:
    No Romantic Interactions besides 'Offer Massage' | EA Forums - 5008212 

• Lipperty's avatar
    Lipperty
    New Novice
    2 months ago

Danke für deine Antwort :-) Ich nutze lediglich CC, keine Mods.

Der Fehler liegt auch vor, wenn ich mein CC nicht im Spiel habe. 

Ich habe mir den Link von dir angeschaut, auch dieses Problem liegt leider nicht vor.

PS.: Dass das Pop-Up "Tag des Unistolzes" ca 30-50x auftaucht zum wegklicken ist glaube ich auch ein sehr alter Fehler oder? Ich habe lange nicht mehr "An die Uni" gespielt/genutzt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Lipperty​, zu dem Pop-Up hat Gagea hier ja schon einen Bug-Report geteilt. Stimme da am besten auch einmal ab, damit das dort registriert wird.

Hast du deine CC auch komplett entfernt, so wie in meinem letzten Beitrag beschrieben? Und als du danach das Spiel neu geladen hast, waren weiterhin keine romantischen Interaktionen möglich?

• Lipperty's avatar
    Lipperty
    New Novice
    2 months ago

EA_Poppy​ bzgl. des Pop-Up habe ich direkt abgestimmt, danke für die Verlinkung zum Report.

Wg. der Romantik-Interaktion habe ich deine Anweisungen befolgt und es hat leider nichts gebracht. Techtelmechtel können z. B. weiterhin nicht ausgeführt werden. 

Ein weiteres Problem ist mir heute aufgefallen, dass wenn ein Feuer ausbricht, zwar die Feuerwehr kommt (wenn man sie ruft oder durch den Rauchmelder) - diese aber vorm Haus stehen bleibt und das Feuer nicht löscht. Einen Report habe ich dazu im Forum noch nicht gefunden.

Aktuell habe ich mein komplettes CC nicht im Spiel, damit das als Fehlerquelle schonmal grundsätzlich ausgeschlossen werden kann.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 months ago

Hast du den Ordner Mods komplett aus dem Spiel entfernt und danach die localthumbcache.package gelöscht?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Lipperty​, ich tagge dich hier einmal, falls du den Post von Gagea übersehen hast. Hast du das getestet, was Gagea gesagt hat und danach das Spiel neu geladen?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,639 PostsLatest Activity: 25 minutes ago