Forum Discussion

EA_Nils's avatar
EA_Nils
Icon for Community Admin rankCommunity Admin
10 years ago

Re: Eigene Musik per Verknüpfung

Hinweis: Beitrag nach Rückmeldung aktualisiert.

@Tshcktall Huhu,

Laut der offiziellen Antwort scheint dies in der Tat erst einmal nicht möglich zu sein: https://help.ea.com/de/article/how-does-the-custom-music-folder-work/ 

Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten dies mithilfe deines Betriebssystem einzustellen. Soweit ich sehen kann, nutzt du Windows 7, bitte beachte dass diese Ratschläge nur für dieses Betriebssystem gelten und leider ohne Gewähr sind. Bei Rückfragen speziell zu den Befehlen, wendest du dich am besten direkt an Microsoft.

Als erste Möglichkeit könntest du dein Betriebssystem so einstellen, dass es die eigene Dateien nicht auf der C:\ Partition speichert. Mehr Informationen dazu findest du hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/redirect-folder-new-location#1TC=windows-7 

Du könntest damit alle deine eigenen Dateien auf diese Weise auslagern und damit Platz auf der C:\ Partition deiner SSD frei machen.

Es gibt noch ein zweite Möglichkeit, die noch eleganter ist, da sie sich wirklich nur auf den Sims 4 Musik Ordner bezieht und damit genau das erreicht, was du dir gewünscht hast.

Dafür erstellst du mit dem folgenden Befehlen eine symbolische Verknüpfung:

1. Als erstes schließe bitte Origin und die Sims 4.

2. Erstelle ein Verzeichnis "Die Sims 4" auf der gewünschten Partition, in diesem Beispiel auf D:\

3. Verschiebe nun den Custom Music Ordner von C:\Users\[Dein Benutzername]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\ in dieses neue erstelle Verzeichnis auf D.

4. Öffne als nächstes die Kommandozeile in Windows mit Administratorrechten. Dies erreichst du in dem du erst auf das Windowsstartsymbol klickst und dann "cmd" in der Suchzeile eintippst. Klicke nun das Symbol des gefundenen Programms mit der rechten Maustaste an und wähle als Administrator ausführen.

5. Schreibe nun folgendes in die Kommandozeile

mklink /D "C:\Users\[Dein Benutzername]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Custom Music\" "D:\Die Sims 4\Custom Music\"

5. Kopiere nun die mp3 Dateien in eines der Unterverzeichnis auf D:\Die Sims 4\Custom Music\ (z.b. Pop)

6. Starte nun Origin und die Sims 4 einfach wieder neu, und wähle die Radio-Station, je nachdem in welches Unterverzeichnis du deine Musik geschoben hattest um deine Songs zu hören (z.b. "Pop").

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.

Gruß,

Nils

2 Replies

• Ja astrein, dass ist das erste mal das mir ein EA Mitarbeiter wirklich bei nem Problem geholfen hat. Danke dafür. Ich kenn die Methode mit dem Softlink zwar schon, hab aber selber nicht daran gedacht.

*Update*

Ich hab das jetzt mal gemacht, allerdings hat es bei mir nicht ganz genau so funktioniert. Für alle die noch damit Probleme haben, ich hab es so gelöst:

1. auf D: einen Ordner "Die Sims 4" erstellen.

2. Den Custom Music Ordner mit allen Unterordnern von C: nach D:\Die Sims 4 verschieben.

3. cmd wie oben beschrieben öffnen.

4.

mklink /D "C:\Users\[Dein Benutzername]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Custom Music\" "D:\Die Sims 4\Custom Music\"

Wichtig hierbei ist anstatt Benutzer, Users und Eigene Dokumente, Documents zu schreiben, sonst gehts nicht. Zumindest bei mir, obwohl mein Win auch auf Deutsch ist.

Desweiteren war der /D Parameter am Anfang nötig, da es sich um ein Verzeichnis handelt.

5. Nun einfach genau wie oben beschrieben, die mp3 Dateien nach D:\Die Sims 4\Custom Music\beliebiger Ordner kopieren.

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    10 years ago

Spitze, danke dir für die Rückmeldung und auch für die exakte Auflistung der benötigten Schritte. Da ich hier kein deutsches Windows habe, ist es immer etwas schwierig dies hier vorher zu testen. Ich hab mal auch meinen Beitrag angepasst, für den Fall das jemand anderes diesen in der Zukunft findet.

Dann mal viel Spaß mit deiner Radiostation!

Gruß,

Nils

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,572 PostsLatest Activity: 12 hours ago