Forum Discussion

Re: Nach Update CC wird nicht erkannt

@gl_aylinHast du den EA App Cache geleert?
Wähle die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app aus.
Scrolle zu Hilfe hinunter.
Klicke auf App-Wiederherstellung.
Wähle Cache leeren aus

Sind die Inhalte noch im Mod-Ordner vorhanden? Es wird geraten vor einem Update die Daten zu sichern.

5 Replies

• gl_aylin's avatar
    gl_aylin
    2 years ago

Habe ich soeben gemacht, hat leider nichts gebracht.

Die Inhalte sind im Mods-Ordner vorhanden, die werden auch im Spiel, im Baumodus und Cas, angezeigt. Verwenden kann ich sie auch. Nur sind halt die bereits gebauten Häuser leer und die Sims ohne CC und das Problem hatte ich nie. Sobald ich nach jedem Update auf „Benutzerdefinierte Inhalte aktivieren“ gedrückt habe, das Spiel neugestartet habe, sah alles wie vorher aus nur dieses Mal nicht…

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @gl_aylin Hast du eventuell ein Backup von vor dem Update, auf das du zurückgreifen kannst?
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Deswegen Update

Sichern deiner daten, Modordner entfernen, Cache löschen.

Und Mods erst wieder ins Spiel nehmen wenn sie als Okay gelten bzw selber einmal schauen Funktioniert es ohne Bugs (das was du gerade hast sind durch Modfs Und CC verursachte Bugs kann immer mal vorkommen)

Dafür sind dann deine Backups gut das du wenn dein Spiel dann Kaputt gehen sollte wieder zu dem Punkt davor zurückkehren kannst. @gl_aylin 

Bisher hattest du da einfach nur ziemlich glück gehabt ^^ also das es sonst immer ohne Probleme geklappt hat.

Edit Falls du das noch nie gemacht haben solltest hier ist das mit dem Backup wie ich finde ziemlich gut erklärt ^^ https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@gl_aylinwie ist es wenn du ein neues Grundstück betrittst und neu einrichtest?

Was passiert wenn du CC nutzen willst,

verrschwinden die:

https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

Nutzt du z.b. T.o.o.l Mod oder mccommander, manche dieser Mods brauchen ein Update, verursachen Fehler. - meist Spieleupdate.

Wenn man im Mod Ordner was aktualisiert IMMER anschließend die localthumbcache löschen.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @gl_aylin wenn du ohne Mods/CC gespeichert hast, dann bleiben die CC auch bei weiteren Spielstarts in den betroffenen Häuder/an den ´betroffenen Sims verschwunden.

Lösung wäre hier, auf einen älteren Speicherstand des Spielstandes zurück zu gehen oder tatsächlich leider alles neu einzurichten.

Ohne Mods/CC im Spiel sollte man nie speichern.

About Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.56 PostsLatest Activity: 14 days ago