Forum Discussion

Re: Sims 2 - DirectX9.0-Fehlermeldung/Windows 10

DirextX 9c wird eigentlich durch die Spiele mitinstalliert.

Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.

Bitte poste auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.

Und doch, es kann problematisch sein, das Spiel unter Win 10 zum Laufen zu bringen, da das nicht mehr ganz kompatibel mit dem Betriebssystem ist.

4 Replies

• Natu-Spatu's avatar
    Natu-Spatu
    7 years ago

Okay, ich habe jetzt einmal die dxdiag angehängt und dann noch einen Screenshot der Fehlermeldung. Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

Und ja, das ist klar. Was ich meinte war viel mehr, dass ich die Disk vor ein paar Tagen neu gekauft hatte. Sie war originalverpackt, also nicht gebraucht. Ich wundere mich nur, dass es so arg große Probleme macht, wenn es aktuell im Elektronikfachgeschäft verkauft wird (auch wenn EA den Support eingestellt hat), wenn heutzutage kaum einer mehr Windows XP oder Vista nutzt. Anders wäre es, wenn es reichen würde, lediglich den Kompatibilitätsmodus auszuführen, aber wie gesagt, war es bei mir nicht der Fall.

• Natu-Spatu's avatar
    Natu-Spatu
    7 years ago
    Dank Dir. Die Frage mag doof erscheinen, aber könntest Du mir noch erklären, wie ich es über die GeForce starte?
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

kann ich so leider nicht, müsstest du mal googlen, wie man der GeForce ein Spiel zuweist bzw einem Spiel die Grafikkarte.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 7 years ago