Forum Discussion

Re: rechte und linke maustaste gehen nicht im spiel

Kethael im englischen forum hat die lösung: :catvery-happy:

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/the-mouse-buttons-dont-work-at-all/m-p/4141073/highlight/false#M33479

das problem ist das origin overlay im spiel, man muss in origin auf "origin" dann auf "anwendungseinstellungen" und dann bei "origin im spiel" denn haken bei "origin im spiel aktivieren" raus nehmen. das geht aber nur wenn das spiel nicht schon gestartet ist. danach sollte es gehen. :catlol:

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Schön das du auch das Problem lösen konntest; wer könnte denn auch erraten das Origin in diesem Zusammenhang Schwierigkeiten macht. ^.^

Wenn es bei allen anderen Spielen und nur bei DA:I nicht richtig funktioniert, kannst du natürlich alternativ Origin auch nur für DA:I deaktivieren anstatt global, sodass der Rest noch die entsprechenden Funktionen nutzen kann.

Dazu einfach ein Rechtsklick auf DA:I in Origin > Spiel-Eigenschaften > [x] Origin im Spiel für diesen Spiel deaktivieren.

Cheerio,

Matricus

• Udju's avatar
    Udju
    11 years ago

huhu :catvery-happy:

ja stimmt, Matricus, danke. ich habe noch DA2 und jetzt nur bei DAI origin deaktiviert. es scheint zu gehen, ich kann bei DA2 die maustatsen benutzen so wie vorher ohne origin. aber ich weiss nicht was der vorteil sein soll von origins, ich habe DA2 retailversion und immer ohne origin gespielt. origin habe ich erst jetzt mit DAI installiert.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Super haut hin, ist aber seltsam ich habe schon gute 150 Spielstunden und vorher hatte ich dieses Problem nicht, ist erst seit ein paar Tagen, egal jetzt haut es ja hin. Besten Dank für den Tip 😉 

• Udju's avatar
    Udju
    11 years ago

das freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat :catvery-happy:

ich hingegen habe das spiel erst kürzlich erhalten, und zuerst konnte ich es nicht einmal installieren, weil ich origin auf der laufwerkspartition D hatte. als ich dann origin auf C im standardpfad installiert hatte, konnte ich endlich das spiel installieren, und dann war das problem mit der maus von anfang an, also ich konnte bis vor kurzem gar nicht spielen. und wieder war es origin, was die probleme gemacht hatte... :catfrustrated:

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,392 PostsLatest Activity: 7 days ago