Forum Discussion
31 Replies
- @DarkLady1979 Da steht auch 4,99€. Bei Origin wars auch so. Es ist einfach überall für 4,99€ drin. Der Support Dude meinte:
"Dieser DLC in Die Sims war einmal nicht kostenlos, nur ein Systemfehler, also habe ich die ganze Situation weiter an die Spezialisten verwiesen, um eine Lösung über diese Seite zu finden."
Also mit anderen Worten, er hat auch keine Ahnung. Weiß nicht, ob ich von dem jetzt nochmal was höre oder was ich machen soll, ist nicht sehr aufschlussreich. Ich schätze mal, dass es irgendwie damit zusammen hängt, dass mein Origin nicht launcht, aber keine Ahnung, wie das alles verbunden ist - @LanaQueenMeow ja, es gab gestern da ein Problem, was aber gefixed sein sollte.
Bist du sicher mit dem richtigen Account eingeloggt, also mit dem, wo du auch das Grundspiel drauf hast? - @DarkLady1979 Ja, natürlich. Ich habs auch heute nochmal probiert, es ist immer noch nicht da. Hab mit den EA Leuten telefoniert, die sind absolut inkompetent, haben keine Ahnung und behaupten, es sei nicht kostenlos. Ich bin so sauer auf diesen inkompetenten, unfreundlichen Typen. Aber ich will mein Pack haben, das kann doch nicht sein
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@LanaQueenMeowhast du erstmal die unter Sims4 localthumbcache Datei gelöscht? das hat bei mir geholfen, und das Pack installieren, wenn man nicht im Spiel ist. https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
Auf welcher Plattform spielst du?
Normalerweise sollte es kostenlos angeboten werden, falls du nochmal den Support kontaktierst... würde ich ein Screen machen, wo steht das es kostenlos ist und du bittest einfach um Stornierung. - @water_si76 Ich hab gestern allerhand Cache gelöscht, weil Origin das Update nicht installieren wollte. Bin dann zur EA App und jetzt eben wieder auf Origin. Sims funktioniert, ich habe auch keine Probleme mit irgendwelchen Installationen, es wird mir nur einfach nicht als kostenlos angezeigt. Da steht 4,99€, egal was ich mache. Ich verstehe es nicht und die EA Mitarbeiter sind einfach unfassbar dumm, also sorry aber wirklich, dumm! Du erklärst es und die verstehen es nicht, erzählen was ganz anderes und legen dann auf...
- @LanaQueenMeow @EA_Vendcera - hast du hier eine Idee?
- water_si763 years agoSeasoned Ace@LanaQueenMeow auf welcher Plattform spielst du, am PC?
Leider sieht man jetzt bei deinem Bild kein Datum, wann du das gemacht hast, falls es wichtig für den Support wäre.
Da musst du dort ggf. schreiben mit dem BILD, es ist eine Aktion, https://www.simtimes.de/sims4-wuestenoase-set-kostenlos-29293/ - hier zum nachlesen...
Und warum es bei dir nicht als kostenlos steht, lass es erstmal von denen (Support) stornieren.
Hattest du schon ORIGIN deinstalliert, es bleibt alles erhalten, in deiner Bibliothek. Das wäre noch ein Lösungs- versuch. - @water_si76 Habe gestern Origin gefühlt 10x deinstalliert und wieder neu, dann zur EA App, dann wieder zu Origin. Es bringt alles nichts, ich hab einfach keinen Rabatt. Ich hab denen jetzt nochmal geschrieben und denen 4 Screenshots von Artikeln angehängt, auf denen das steht. Man es regt mich echt auf, wie absolut unfähig dieser Typ am Telefon war. Meint einfach, das sei nicht kostenlos und fertig. Ich spiele am PC, windows 10 gaming PC, bin aber auch über meinen alten Laptop rein, auch kein Rabatt
- water_si763 years agoSeasoned Ace@LanaQueenMeow okay, warte mal ob @EA_Vendcera noch eine Lösung hat.
Und diese APP Verknüpfung funktioniert bei dir ja - @LanaQueenMeow Vielleicht hilft ja das: https://crinrict.com/blog/de/2012/09/origin-cache-dateien-loeschen.html
- @Gagea25 Hab ich gestern schon gemacht, eben nochmal, das bringt mir auch keinen Rabatt ☹️
@LanaQueenMeowHabe gerade das im US AHQ gefunden:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Under-Investigation-Free-Desert-Luxe-Kit-Unable-to-be-Claimed/m-p/11821080#M237869
EA_Cade sagt, sie untersuchen das Problem noch.- @Gagea25 Uff danke, dann bin ich wenigstens nicht die einzige! Hab denen jetzt den Beitrag zugeschickt, aber bei den Support Leuten habe ich im Moment echt wenig Hoffnung, dass da was bei raus kommt.
OK, habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass wohl nur Leute das Problem haben, die das Spiel nicht über Origin gekauft haben. Ich habe das Basegame damals als "DVD" gekauft, aber da war nur ein Code drin. Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Voraussetzung für das Set ist, dass man das Basegame in Origin gekauft haben muss. Keine Ahnung, ob das jetzt noch geändert wird, aber anscheinend kann ich mich dann wohl von dem Set verabschieden... Kaufen tu ichs jetzt sicherlich nicht mehr, wenn die ganze Welt es umsonst bekommt
@LanaQueenMeowSeltsam, ich habe das Spiel als DVD Version und habe den aufgedruckten Produktcode über Origin aktiviert und hatte keine Probleme.
- @LanaQueenMeow das ist jetz echt ein schlechter scherz von dennen.
dazu fällt mir jetz nix mehr zu ein.Danke für die Info hier von dir.jetz Weis ich warum es bei mir auch nicht geht,Das ist eine grose Sauerrei meiner Meinung nach - @die-freundliche Es ist wohl ein Fehler und die Arbeiten darann, es zu beheben. Meinte zumindest der EA Dude im US Forum. Das ist keine Absicht, auch wenn der deutsche Support es so darstellt. Gott ich reg mich immer noch über deren Unfähigkeit auf 🙃
UPDATE: Also, da ich mich in den US thread zu dem Thema eingemischt habe, wurde es (zumindest für mich) gelöst. Der US EA Dude meinte, dass sie jetzt allen, die in dem thread waren, das Pack zugeschrieben haben. Ich hab Origin geöffnet und es hat gleich automatisch mit dem Download begonnen. Vielen Dank nochmal an @Gagea25 für den Link! Also falls noch jemand das Problem haben sollte, macht euch da mal breit und danke an alle, die mir versucht haben zu helfen (ausgenommen den inkompetenten Support Mitarbeitern von EA Deutschland -.-).
- @LanaQueenMeow Toll, dass es geklappt hat, was auch immer der Grund war. Ist immer gut, wenn man helfen kann. 🙂
- water_si763 years agoSeasoned Ace@LanaQueenMeow Da ich mein Sims4 bei Steam habe, habe ich das Set bei Steam runtergeladen. Echt das lag an manchen die eine CD hatten😉da muss man draufkommen
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ich wollte hier noch kurz mitteilen, dass es in der Tat Probleme mit dem Wüstenoase Set gab, sodass es nicht allen automatisch hinzugefügt worden ist.
Dies wurde mittlerweile jedoch für alle Spieler behoben.
Falls ihr dennoch Probleme damit haben solltet, meldet euch bitte. Um auch nochmal daran zu erinnern, diese Aktion läuft nur bis zum 18. Oktober.
-Vendcera Habe Sims 4 vorgestern auf Xbox gekauft und habe das Set nicht bekommen. Muss man bis zum 18. Oktober es gekauft haben oder schon davor?
Hoffe man könnte mir helfen, da EA weder telefonisch noch per Chat erreichbar ist. Saß 3h in der Warteschlange ohne Erfolg.
- @Floragodess
Wenn du Die Sims lädst, sollte im Hauptmenü des Spiels ein Icon für Wüstenoase auf der linken Seite zu sehen sein. Dort kannst du das Set kostenlos herunterladen.
Bei Konsolen scheint es bei einigen Probleme damit zu geben.
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Consoles/Cant-redeem-Desert-Luxe-Kit-on-console/m-p/11819189#M17379 - @Gagea25 Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist dies leider nicht habe jetzt sogar schnell reingeschaut.
Mir ist aber aufgefallen dass man das Paket nicht kaufen kann. Es wird nicht in den Sets angezeigt und auch nicht im Store was mich schon sehr wundert - @Floragodess Das was in dem in dem verlinkten Thread eingebetteten Tweet gepostet wurde, hast du versucht?
Also in der Galerie ein Grundstück mit dem Pack zu suchen und dann über das Packicon zu gehen für den kauf?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 13 hours ago
- 18 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago