Forum Discussion

Re: Szenario "Inspirierender Unterricht" - Fähigkeitenbuch schreiben

@Triximaid Um Fähigkeitenbücher schreiben zu können, muss ein Sim das Bestreben Renaissance Sim abgeschlossen haben:
"Bonus-Merkmal: Professionell
Professionelle Sims können hilfreiche Handbücher über jede Fähigkeit schreiben, in der sie begabt sind."

4 Replies

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    4 years ago

@Gagea25 Ja, das hab ich mittlerweile aus dem Sims-Forum auch erfahren. Mich stört daran nur, dass dies mit keiner Silbe in der Szenarienbeschreibung erwähnt wird. Und die Anforderungen dazu - wie dann die Bewertung des Szenarios mit "leicht" zustande kommt - hmmm. Das Interessante - ich spiele mit den Behr-Schwestern und Candy hat sogar dieses Bestreben, ich hab es nur nicht weiter verfolgt, weil ich mich auf die anderen Sachen konzentriert habe. 🙂 Na gut, schaun wir mal, was wir daraus jetzt machen.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @Triximaid Also ich werde meinen Haushalt testen wo es bereits klappte,was die für Merkmale haben.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago

So ich habe mal die Familie aufgerufen:

tatsächlich war die eine Frau mit dem Merkmal Perfektionistisch ausgestattet.

siehe Bild

Aber ich finde es ist ganz schön schwer, zählen eigentlich auch zum Unterrichten Charisma oder Kochen?

Zum Level Charisma sind schon 10 Punkte da, aber ich sehe keine Möglichkeit zum beibringen.

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    4 years ago

@water_si76  schrieb:

Zum Level Charisma sind schon 10 Punkte da, aber ich sehe keine Möglichkeit zum beibringen.

Das ist ok, weil Charisma nicht zu den unterrichtenden Fähigkeiten zählt. Wenn du auf die betreffende Aufgabe oben links mit der Maus drauf hältst, kannst du sehen, welche Fähigkeiten es betrifft.

Deswegen ja meine Einschätzung, dass Schwierigkeit "leicht" als zu einfach gekennzeichnet ist. Muss man doch schon für das Bestreben allein 6 Fähigkeiten auf Stufe 8 leveln und drei Karrieren auf Stufe 3.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,577 PostsLatest Activity: 2 hours ago