Re: CPU Auslastung bei 100%
Bioware wird auch in dieser Richtung nicht viel unternehmen, da das Spiel bei den meisten läuft. Der Prozessor kann doch tlw. ausschlaggebend sein. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Intel- und AMD-Prozessor mit abgespecktem Befehlssatz.
Ich weiss, wovon ich rede, da ich Anwendungsprogrammierer und IT-Betreuer bin. Der Fehler deutet auf einen fehlenden oder fehlerhaften Registry-Eintrag hin. Manche deinstallierten Programme hinterlassen dort unbemerkt Spuren und mache starten automatisch beim Starten des PC, ohne dass diese in dem Verzeichnis "Autostart" eingetragen werden. Wenn man als Laie dort sucht, kann man mehr falsch als richtig machen. Auch die Virenprogramme von McAfee oder Trendmicro können tödlich sein. Google mal nach "Tuneup-Utilities" (30 Tage Kostenfrei), installiere es,lass die Ein-Klick-Wartung laufen und benutze anschließend den Progarmm-Deactivator, um sämtliche Autostarteintäge in der Registry gezielt auszuschalten. Es kann nichts passieren. Es wird nur ein Häkchen gesetzt, dass man bei Bedarf wieder rausnehmen kann. Die Performance sollte steigen.