Forum Discussion

22 Replies

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

tja ich habe mal versucht die Fehler zu lesen...

...

...

ich kann zu schlecht englisch.

wobei das nen saugroboter nicht zurück auf die andockstation fuhr hatte ich auch, wobei man das durch umräumen regeln kann. Mehr habe ich da gerade nicht von geschafft zu verstehen und das mit nem Übersetzer. Das ist massiv frustrierend ^^°

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

okay, mein Fehler ist nicht der Saugroboter sondern einfach das ich weder mit Putzkraft, noch selbst noch mit saugroboter den Schmutz wegbekomme in Tinihäusern...

der will zwar auch hin und wieder nicht zurück auf die Station, aber das war eher ein er fand den weg nicht zurück problem. was ich nicht mal jedesmal hatte.

was echt jedesmal mein problem war war das der dreck einfach bestehen bleib. Und leider kann ich nicht sagen ab wann das so ist da ich auch erst spät die Sets gekauft habe und nicht drauf geachtet habe wann das problem auftrat...

habe jetzt nen akzeptablen übersetzer gefunden.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

keine Haustiere, Und es funktioniert nicht nur der Saugroboter nicht.

Sim sauber machen lassen, klappt nicht.

Putzdienst bestellen, klappt nicht.

Butler einstellen, Klappt nicht.

Saugroboter aufstellen, klappt nicht.

Und es war Tinihaus, da ist es meist eng. aber selbst wenn der Putzroboter rumfährt und wieder auf Station zurück fährt, macht er nicht sauber.
    Aber ja es war meist auf den 15x20 Grundstücken. also könnte das mit eines der probleme sein. Nur ist das meiner Meinung schon nen Bug ^^

werde da mal schauen das ich nochmal auf so einen Grundstück teste und dann bilder mache. War 2 Erwachsene und ein Kleinkind.

• @WitchGast Ich habe 2 Sims in einem Microhaus, also nur 32 Kacheln, da funktionierte das saubermachen noch problemlos. Der Staub ist mit dem Roboter schon verschwunden sobald er aus seiner Station rausgefahren ist, also sozusagen nach nicht mal einen halben meter. Ich Teste es nochmal, da ja mittlerweile 2 Patches, 1 AddOn und 2 Sets hinzugekommen sind seit ich das letzte mal in dem Haushalt gespielt hab.
  • 666_Carbide_666's avatar
    666_Carbide_666
    3 years ago

So, hab mal etwas getestet, bisher nur mit Saugroboter.

Zuerst hatte ich den Roboter zwischen einer Wand und dem Ausklappbarem Bett, da ist er nun ein stück gefahren, aber wieder umgekehrt nach etwa einer Kachel entfernung. Er hatte nichtmehr sauber gemacht. Von dort aus konnte er erstmal nur geradeaus fahren, Links und rechts nicht, wegen Bett und Wand. Siehe Bild.

Habe ihn dann mal ins Bad gestellt, dort hatte er die "Sprechblase" / "Gedankenblase" wegen 'Weg blockiert". Reinigen funktionierte da auch nicht.

Kann sein dass er beim Durchgang die bodenleiste nicht überfahren kann, die ist im Spiel als Zaun im Baumodus gemacht. Habs gerade nicht ohne die leiste versucht. Siehe Bild

Zuletzt habe ich ihn nochmal umgesetzt, so dass er nach vorne und zur Seite direkt an der Station platz hat, da hat es funktioniert. Siehe Bild

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@WitchGastWie hier auf der ersten Seite gepostet, im Link es bestehen Bugs.
    Bitte dort um die Fehlerbehebung zu beschleunigen den metoo-button klicken 👍

Bild wäre gut, wie es im Zimmer/ Wohnung aussieht.

Wenn der Tipp von @666_Carbide_666 nicht hilft.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

@water_si76die Links habe ich mir ALLE angesehen, jetzt sogar nochmal um sicher zu gehen. Und sie waren nicht mein Problem. ICh hatte zwar auch mal das problem das der Saugroboter den weg nicht zurück gefunden hat aber das war weil er in anderen Häusern ungünstig stand.

Auch waren keine Tiere in den Haushalten.

Das Haus wurde einfach nur dreckig trotz Saugroboters der rumfuhr, trotz Putzkraft die ich eingestellt hatte, trotz selber versuchen Sim sauber machen zu lassen.

DER Saugroboter ist NICHT das problem der Schmutz ist das Problem.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@WitchGastHast Du ein anderes Grundstück versucht, anderen Briefkasten?

Und Mods hast du keine drin und auch hoffentlich nicht nur deaktiviert, die ggf. komplett raus müssten und die localthumbcache gelöscht werden

Hier steht: crinrict

Der Staub verschwindet auf dem aktiven Grundstück, wenn du reist und zurückkehrst. Scrollbar in den Spieloptionen fehlt/Spiel friert beim umstellen ein -> Bug für Konsole, verkleinert die anderen beiden Optionen. Für PC/Mac wird das Problem durch einen Mod-Inkompatibilität ausgelöst.

Warum kannst du keinen Butler, Putzdienst einstellen? Gibt es da eine komische Sprechblase?

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

@water_si76wie in #3 schon geschrieben ich spiele Vanilla also ohne Mods und CC hatte ich auch nie im Spiel bin gerade ganz zaghaft am überlegen mir evtl MCCC zu holen zöger aber noch das spiel zickt mir so schon genug da muss ich mir nicht noch selber probleme ins Spiel holen.

Und ich habe Putzkraft eingestellt, die kommt auch nur räumt die Lebensmittel weg, Spielzeug und Bücher aber saugt nicht.

Der saugroboter fährt sopgar über die Wollmäuse und nichts passiert.

Ich habe irgendwann aus Frust einfach staub deaktiviert.

• @WitchGast Ich weiß gar nicht ob eine Putzkraft (ich nehme an Haushaltshilfe?) übethaupt den Staub beseitigt. Habe nirgrends eine.
    Aber dass der Roboter nicht Saugt, ist mir bisher neu. Bei mir macht er bisher in jedem Haus sauber, und das bei 33 gespielten Haushalten.
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

also es hat sich ne LE entwickelt wo ich jetzt das Haus in dem ich das letzte mal probleme hatte.

Wobei ich dieses mal unten saugen konnte oben hat es einfach nicht funbktioniert. weder der saugroboter noch mein Sim machen da sauber. Der saugroboter kommt aber locker wieder auf seine sation zurück macht keine geräusche macht keine blase fährt nur los scannt und fährt zurück.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

@666_Carbide_666wie gesagt es ist wohl ein Platz reicht nicht aus problem.

Und die Putzkraft saugt sogar Pfützen weg.

also ja die putzt auch staub.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

@666_Carbide_666  Da ich ohne CC und Mods baue ja und es ist schon länger hochgeladen. ID ist denke ich klar. Name müsste ich eben nochmal nachsehen.

das einzige was ich da beim bauen genutzt habe ist Moveobjects und evtl noch showhidden und showliveeditobjects ^^ Und gewachsene Pflanzen aus meiner Bilbliothek

Name des Grundstücks ist Ökologisch klein im Spoiler ist der text zum Haus

Spoiler

#prejess #prejessshell #Modfree #CCfree #moveobjects Nummer von #Aniecetnker Hier haben sich zwei Ökofreunde zusammengefunden und leben ihren Traum von einer Nachhaltigen Lebensweise die sie auch ihrem Kind nahebringen wollen. #played
  • @WitchGastSo, nun ist zum ersten mal Staub entstanden.
    Sim konnte unten problemlos saugen. Habe da aber vorher das eine schwebende Tablet und das auf dem boden liegende entfernt. Staub ist verschwunden durch das saugen.

Oben konnte Sim nicht saugen, da scheint es vom platz her nicht zu klappen, da Sim dann aus dem haus ging, und da verschwand das "Leicht Staubsaugen" aus der linken Warteschleife.
    Erst als ich den Tisch mit dem Fernseher entfernte, konnte gesaugt werden und der Staub ist dann verschwunden.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

@666_Carbide_666  dann ist die Frage nur noch wird sowas letztlich als Bug gesehen oder nur als zu eng gebaut. weil der Sim kann ja problemlos in der wohnung überall hin und alles nutzen.

Und danke für das gegentesten.

• @WitchGast Bug würd ich nicht sagen, seitens Saugroboter etwas ungünstig Programmiert.

Für normalen Staubsauger ist es einfach zu eng.
    Ein Sim kann zwar vieles machen, aber einem Sim reicht teilweise ja schon so eine Halbe Quadrat breite zum bewegen und so.
    Und mit dem Sauger braucht er nach vorne etwas platz und seitlich.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @666_Carbide_666
    @WitchGast also ist es wohl doch ein Platzproblem, ich denke auch so wie auf den Bildern braucht er Platz - 1 Kästchengröße.
    Es gibt auch sonst beim Sim diese komische Gedankenblase wenn was im Weg ist.

Wenn man z.B. einen Kühlschrank komisch platziert auf den Feldern konnte bei mir der Sim auch nicht ran.
  • @water_si76 Mein Saugroboter im 32 Kachel Microhaus hatte auch nach vorne 1 Kachel freiraum, das reicht den scheinbar aber nicht, nach meinem Testen möchte er offenbar zur seite auch noch etwas platz haben.
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

danke dir @water_si76  das hilft ein wenig weiter. Aber im Grunde ist es schon doof das man sich bewegen aber eben nicht sauber machen kann ^^

Habe jetzt mal den Titel und den Text im Eingangsbeitrag entsprechend editiert.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,565 PostsLatest Activity: 2 hours ago