Forum Discussion
10 Replies
- Rebell19532 years agoRising Traveler
EP/GP/SP??? Was bedeuten diese Abkürzungen?
- @Rebell1953 Erweiterungspacks, Gameplay Packs, Stuff Packs.
Vielen Dank, Dann ist es keine Lösung. Ich habe mir ja nicht die Zusätze gekauft um sie dann nicht nutzen zu können.
Ein schönes Wochenende. - EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hey @Rebell1953,
die Zusätze aus dem Basisspiel herauszunehmen, ist nicht möglich. Diese sind Teil des Basisspiels, welches du zum Spielen benötigst. Das heißt, diese sind immer mit dabei und können nicht entfernt werden. Du musst diese aber natürlich im Spiel nicht benutzen, wenn sie dir nicht gefallen.
Du kannst im Baumodus auch gezielt nach Erweiterungspacks etc. filtern, wenn du spezifisch diese Inhalte angezeigt bekommen möchtest.
Das Erweiterungspack "Ab ins Schneeparadies" ist offensichtlich an die japanische Kultur angelehnt, aber basiert natürlich nicht komplett darauf. Wie bei den meisten Erweiterungen in Die Sims 4, ist natürlich immer viel Spielraum für Interpretation.
Die Bitte um Integration des Kirschblütenfests kann ich gut nachvollziehen und leite das Feedback hier gerne weiter. Ebenso deine Gedanken zu den Möbeln. Hier gibt es jedoch je nach Pack auch durchaus Möbel, die gut zueinander passen. Hier kann ich nur wieder empfehlen, im Baumodus den eingebauten Filter zu nutzen, sobald du ein Möbelstück gefunden hast, das dir gefällt. So kannst du leichter passendes Zubehör im gleichen Pack finden, ohne durch das ganze Inventar gehen zu müssen.
Edit: Nur als Nachtrag, ich hab den Titel etwas angepasst, damit es hier besser klar ist, dass es spezifisch um Feedback für Die Sims 4 geht. Dann können wir das vielleicht alles ein bisschen besser zusammenfassen. 🙂
-Poppy
Erst Mal vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort.
Das "Schneeparadies" ist ganz und gar japanisch. Beispiel die Namen der Sims und Siminen, die Begrüßung, die Essstäbchen und die japanischen Gerichte, die Namen und Bezeichnungen der Grundstücke und vieles mehr. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, das die Ersteller dieser sehr schönen Welt auf Tatamibetten und niedrige Tische in der Lunch und der Bar verzichtet haben. Und auch nicht auf das Kirschblütenfest.
Es wäre natürlich schön, wenn es bei einer der nächsten Updates einiges in diese Welt integriert würde.
Ich weiß um den Filter im Baubereich. So etwas sollte es auch bei der Sims-Erstellung geben. Nicht nur nach kalt, Alltag, heiß, etc.
Liebe Grüße Rebell - EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Rebell1953, das streite ich auch gar nicht ab, dass das Erweiterungspack stark von der japanischen Kultur beeinflusst ist. Jedoch bedeutet das nicht, dass es eins zu eins Japan entspricht und es kann da durchaus Unterschiede geben.
Dennoch habe ich das Feedback hier einmal vermerkt und vielleicht werden ja tatsächlich einmal weitere japanische Eigenheiten und Feste mit integriert. Versprechen kann ich das natürlich nicht, aber solche Wünsche können wir hier durchaus immer weiterleiten. 🙂
-Poppy
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@Rebell1953Dann poste das doch unter Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge.
Das war dein Thema früher:
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Warum-gibt-es-in-der-japanischen-Welt-kein-Kirschblutenfest/m-p/11908071#M30345Es gibt auch 1/2x im Jahr Umfragen zu Sims4, da kann man Verbesserungsvorschläge, Ideen Posten. Die letzte Umfrage gab es Dezember... hast du da schon Mal mitgemacht?!
- @Rebell1953 im CAS gibt es auch noch deutlich mehr Filter - Stoffart, Farbe, Stil z.B.
Erst mal Danke fürs Lesen und antworten.
Ich habe leider darauf keinen Hinweis gefunden. Sonst hätte ich da einige meiner Wünsche, die ich hier beschrieben habe, angebracht. So eine Möglichkeit Wünsche zu äußern sollte es nicht nur 1 bis 2 mal im Jahr geben.
Schöne Grüße Rebell - Rebell19532 years agoRising Traveler
Vielen Dank für die Antwort. Und vielen Dank fürs Weiterleiten.
Vielleicht habe ich ja Glück und Megumi Tamo und Reiko Watashi können zum nächstjährigen Kirschblütenfest gehen. Die Beide sind ja schon ganz versessen darauf.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
- 3 days ago