Forum Discussion

Re: Pool, Keller und Treppen verschwunden nach Grundstück Platzierung

hi @ravenangel 

Also ich hatte und habe das Problem auch und immer noch. aber eben nur wenn ich von einem Größeren zu einem kleineren Grundstück wechsle. das es auch Pools betrifft war mir tatsächlich nicht bewusst.

Als Lösung kann ich dir jetzt nur sagen, mal dir über dem grundstück auf wo der Keller und der Pool liegen. Speicher dir Keller und Pool als Räume in deiner Bib und setze die Treppe vorher einfach so auf dem Grundstück wohin, damit du sie nicht erst wieder so zurecht machen musst wie du sie haben willst vor dem Speichern des Grundstücks. So klannst du auch mit Keller und Pool umziehen, auch wenn es ein klein wenig aufwand bedeutet.

Ich rate dir nur dazu auf dem neuen Grundstück dann alles, was noch am Platz bestehen geblieben ist wo Pool und Keller waren zu löschen, damit es nicht nachher doppelt dort steht und daduch Probleme macht. (ich gehe mal davon aus das du zum platzieren Moveobjects genutzt hast ^^

Ob das ganze im englischen Forum bekannt ist kann ich dir nicht sagen, da ich als mir das Problem das erste mal bewusst geworden ist einfach nur nach einer ICH Lösung gesucht habe aber nicht wusste das man seine Probleme mit der Community teilen kann, um dadran evtl was zu ändern oder zumindest eine passable Lösung zu finden mit der man dann arbeiten kann.

somit danke das du mich daran erinnert hast das es dieses Problem gibt XD

BiBa WitchGast

10 Replies

• @WitchGast 

Danke für deine Antwort.

Ja, ich tüftele auch an Möglichkeiten, diese Probleme so weit es geht zu umgehen. Was ich eben ausprobiert habe war, den Außenpool als Zimmer zu speichern und dann wieder an seinen alten Platz zu setzen, das geht. Im Haus allerdings nicht, der Pool blieb verschwunden.

Den Keller als Zimmer zu speichern, habe ich tatsächlich noch nicht getestet. Verschwindet nicht die Treppe, wenn du sie vorher auf das Grundstück stellst?

Der Platz wo sich der Pool befand ist nicht doppelt, er ist zu erkennen, denn die Sachen, die auf dem Pool gesessen haben, stehen jetzt in der Wiese rum.  😃

Genau, ich nutze zum Platzieren Moveobjects, sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen. 

Ich habe auch englisch gegoogelt und alle Begriffe die mir einfielen eingegeben, ich konnte nichts finden zu dem Problem. Seltsam.

Haha, bitte gerne.

Es wäre wirklich schön, wenn es eine wirkliche Lösung oder eine Erklärung für dieses Problem geben würde, denn die bisherigen Möglichkeiten sind nur Krücken und bedeuten Aufwand. Grundstücke kann man doch auf kleiner verschieben, dann sollte das auch mit Pools/Kellern möglich sein - solang sie auf das kleinere Grundstück passen.

LG

RavenAngel

• Danke @Gagea25 

Ich habe das Problem dort auch mal kurz geschildert, aber leider scheint das schon seit 2019 aufzutreten und ist immer noch nicht behoben.

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago

Ich würde hier nicht von einem Bug sprechen. Wer ein Haus aus der Galerie auf ein "zu kleines" Grundstück platziert bekommt immer eine Warnung angezeigt. Das es trotzdem oft funktioniert ist mir klar aber daraus lässt sich nicht ableiten das es immer funktionieren muss. EA macht mit der Warnung deutlich "ich lass dich machen aber es kann zu Problemen führen".

Der Ansatz, erst mal auf einem maximal großem Grundstück anzufangen ist hier der Fehler. Da man kleinere Grundstücke aus der Galerie problemlos auf größere bringen kann, sollte der Ansatz doch sein, mit möglichst kleinen Grundstücken anzufangen und wenn man mehr Fläche braucht, in die Galerie speichern und auf ein größeres laden.

Ich bin was Bugbehebung angeht der letzte der EA verteidigen würde aber man sollte fair bleiben und nicht etwas zu Bugs machen welche keine sind.

• @DERLanky 

Eine Warnung wird nicht angezeigt, lediglich das Warndreieck in der Galerie selbst, unter dem steht, das Grundstück sei größer und es würde dann etwas abgeschnitten (sicher kann das um 3 Ecken gedacht auch heißen, es wird unten was abgeschnitten, was aber unlogisch ist).

Wir sprechen aber hier von Grundstücken, die vom Umfang auf ein kleineres Grundstück passen, es wird nur unbebautes Gelände abgeschnitten. Dennoch fehlen Keller, Pool, Treppen.

Ich würde es nicht als Fehler bezeichnen, es ist manchmal so, dass man beim Bauen merkt, dass man mehr oder weniger Platz benötigt. Natürlich werden wir, die wir das Problem haben, es umgehen und anders lösen - es weiter so zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen wäre maximal dumm.

Ich bezeichnete es gar nicht als Bug, der Bug-Report aus dem englischen Forum tut es. Es ist wohl ein sehr kleiner Bug ist, den EA nicht beheben wird, weil man ihn, wenn man ihn kennt, umgehen kann. Wenn es nicht vorgesehen ist, ein großes Grundstück auf ein kleineres Grundstück zu setzen, dann wäre es nicht möglich oder es würde in der Warnung erwähnt, dass Keller etc. fehlen werden. Ein schwerwiegender Fehler ist es nicht, aber der Bug ist sehr spezifisch, reproduzierbar und kommt offenbar in dieser Form bei anderen vor.

Ich wollte wissen, ob andere das Problem kennen und ob es eine Spielseitige Lösung gibt. Diese gibt es nicht, aber durch den Austausch lernt man andere neue Dinge. Dazu kann ein Post hier dienen.

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago
    Alles gut, ich habe auch gar nichts dagegen so etwas hier zu Posten und zu besprechen, hatte das Problem ja selbst vor längerer Zeit.

Mir ging es nur darum allgemein drauf hinzuweisen das nicht gleich alles ein Bug sein muss. Weder Du noch der Hinweisgeber auf das englische Bug Report Thema haben den Thread dort erstellt deshalb ist daran nix falsch. Mein Post war weder persönliche noch allgemeine Kritik an dem was hier geschrieben wurde. Er sollte nur das Thema Bugs aufgreifen. 😇
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

viele "bugs" habe ich auch oft nur als hmm was muss ich machen das das nicht mehr passiert eingestufft oder als wie bekomme ich am ende das was ich will.

manches ist eben bei EA nicht möglich.

unter Dachschrägen einrichten - nur über moveobjects,
     etc. wenn wir uns hier tipps abholen können oder anderen tipps geben können ist ja auch schon geholfen. Und wenn sich dann herausstellt oh das ist ein bug umso besser.

• @DERLanky 

Kein Problem, hab es auch nicht persönlich genommen. Bin nur, wie gesagt, in diesem Fall der Meinung, dass es sich doch um einen Bug handelt.

@WitchGast 

Ganz genau, bei manchen Problemen lernt man, dass es einfach im Spiel nicht möglich ist. Das ist kein Bug, kann aber trotzdem störend und auch falsch sein. Und auf Fehler im Spiel, die ungewöhnlich sind, hinzuweisen, ist immer gut.

NACHTRAG:

Ich hatte heute ein neues Symptom. Diesmal hab ich ein Grundstück aus der Galerie auf ein anderes Grundstück gleicher Größe in Sulani gebaut und die Außentreppe fehlte wieder mal. In einer anderen Welt war es kein Problem. Liegt es in dem Fall an den Seegrundstücken?

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

@ravenangelauf einem Grundstück oben links irgendwas mit Pier-Perfektion im deutschen, muss nachher mal dran denken den Namen nochmal zu überprüfen, ist der Boden des Strandgrundstücks so das beim letzten Haus was ich da gebaut habe nur  an einem teil an der Terasse oder Veranda wie auch immer man es nennen möchte nach vorne ne Treppe gesetzt werden konnte. Der Rest war in der Falschen höhe um am Boden die Treppe zu setzen. und Geländetool ist da ja nicht möglich.

Edit Namen gesucht und gefunden ^^

• @WitchGast

es war zwar nicht das Grundstück oben links, sondern unten rechts, aber das hat ebenfalls halb Strand und halb Meer und da es vorne weiter abfällt, schneidet es einfach die Treppe ab. Das ist wirklich kein Bug und hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Aber das scheint weiterhin zu bestehen, leider.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,572 PostsLatest Activity: 3 hours ago