Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Sims4 funktioniert nicht mehr, der Support schließt einfach jede Anfrage...

Hallo @NaborGilgalad,

oh je, das klingt natürlich ärgerlich und ich kann mir gut vorstellen, dass du ziemlich frustriert sein musst!

Was genau passiert denn, wenn du jetzt versuchst, Die Sims 4 zu installieren? Taucht die Erweiterung nicht in deiner Bibliothek auf, oder bekommst du eine Fehlermeldung,wenn du versuchst, das Spiel zu installieren?

Diese Schritte können hier eventuell weiterhelfen:

Falls das auch nicht hilft, kannst du dann einmal einen DxDiag-Bericht hier anhängen?

https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

-Poppy

5 Replies

• Hallo @EA_Poppy 

Diese Kachel, die kein Bild zeigt, müsste Sims 4 sein.

Es ist noch nicht auf dem Computer installiert, wird aber in der Bibliothek angezeigt.

Ein Klick auf die Kachel bringt.... nix!

Das zweite Bild zeigt die Suche nach Sims über den Menupunkt "Startseite".

klickt man auf Sims 4 passiert... Bild Nummer 3

Gibt es irgend ein Log, irgendwelche Infos, was das Problem auf einmal ist?

Wir haben es geschafft, Sims 4 über Steam zu installieren, die Konten verknüpft, können aber gekauften Addons nicht nutzen, auch wenn Sie in Sims angezeigt werden.

Kann man diesen Weg weiter beschreiten? Immerhin schafft es Steam wenigstens das Spiel zu installieren.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago

@NaborGilgalad Über Steam kann man normalerweise auch die über die EA App gekauften Spiele spielen.

Probiert aber bitte ein,mal das hier:
    https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html

und bei weiterem Virenprogramm das hier:
    https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html

überprüfe bitte auch, ob Sims 4 ein vollwertiges Konto ist und nicht des Restriktionen eines Kinderkontos unterliegt.

• NaborGilgalad's avatar
    NaborGilgalad
    2 years ago

Danke für den Versuch, aber das Problem ist nicht der Rechner.

Wie schon gesagt, hat das Spiel die letrzten 2 Jahre funktioniert.

Auf Grund dessen, das auch andere Spiel leider schlecht programmiert sind, und es unter Windows fast schon üblich ist, ist der Überwachte Ordnerzugriff auf dem Rechner aus.

Das Konto ist auch nicht beschränkt. Es gibt keinen ersichtlichen Grund für das Fehlverhalten seitens des EA Desktop und für das Fehlverhalten seitens des Supports noch viel weniger.

• NaborGilgalad's avatar
    NaborGilgalad
    2 years ago

@DarkLady1979Du hast geschrieben:

@NaborGilgalad Über Steam kann man normalerweise auch die über die EA App gekauften Spiele spielen.

Hast Du einen Tip wie?

Wie gesagt, Steam schafft es das Spiel zu installieren.

Die Kontenverknüpfung hat auch funktioniert. Nur fehlen die gekauften Addons.

Ich würde gern diesen Weg versuchen, dann brauche ich mich mit dem EA Desktop nicht mehr rumärgern.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,554 PostsLatest Activity: 4 hours ago