Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
11 months ago

Re: Techtelmechtel, Kuscheln, konisches Verhalten der Sims

Hallo @Yuriy_The_Demon,

das passiert aber nur für die Aktion Techtelmechtel, für andere Aktionen, wie zum Beispiel Kochen oder Aufräumen, agieren die Sims ganz normal?

Schau einmal, ob die aktuellen Spiele-Updates installiert sind und installiere Die Sims 4 gegebenenfalls auch einmal neu.

Auch das Leeren des Cache würde ich dir empfehlen:

- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
- Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
- Warte zwei Minuten.
- Versorge die Konsole wieder mit Strom.
- Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

-Poppy

5 Replies

• Yuriy_The_Demon's avatar
    Yuriy_The_Demon
    Seasoned Newcomer
    11 months ago

Hallo @EA_Poppy

Vielen Dank für die Tipps. 

Einmal zu deiner Frage: Ich habs nach einem Neustart nach Chache leeren mal probiert, aber Kochen geht, Techtelmechtel leider weiterhin nicht. Im besten Fall reden sie drüber, freuen bzw. feiern sich selbst ab, gehen aber nicht los. Kochen machen sie aber gemeinsam.

Manchmal brechen geplante Aktionen auch generell spontan ab und werden nicht ausgeführt. Aber nur bei Interaktionen miteinander. Jeweils einzeln machen sie, was sie sollen. 

Mein Spiel ist auch auf dem neusten Stand. Soweit es auf der PS Konsole eben geht. 

• Yuriy_The_Demon's avatar
    Yuriy_The_Demon
    Seasoned Newcomer
    11 months ago

Hallo @EA_Poppy,

daran hatte ich nichts verändert, es aber auch nochmal kontrolliert. Da ist alles wie vorher. 

Während sie Teenager waren, ging noch alles. Dann war einer junger Erwachsene und der andere noch nicht. Da gab es die Option dann nicht. Was ich verstanden habe. Jetzt gibt es die Option wieder, beides sind junge Erwachsene und sogar verlobt. Wohnen inzwischen zusammen. Es gibt die Optionen Techtelmechtel wieder, aber es bleibt dabei, dass sie darüber nur reden, sich freuen, aber es nicht ausführen.

Inzwischen ist das Spiel auch neu installiert, aber das Problem mit teils buggenden Optionen bleibt leider.

P.s. Habe ein anderes Paar getestet, da geht's. Die waren aber erst als junge Erwachsene zusammen und noch vor dem neuen Pack.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

@Yuriy_The_Demon, dann scheint es sich bei dir wohl um das Problem zu handeln, wie in dem Link von  @keinluigi genannt.

Folge einmal den dort bereits genannten Schritten.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,567 PostsLatest Activity: 3 hours ago