Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Sims 4 Disc vs. Digital (PS4) - Erweiterungen

Hallo @Akiramavimavi,

das ist schön zu hören, dass du beim Weihnachtssale noch zuschlagen möchtest!

1. Ich spiele die Sims 4 sowohl auf PC als auch auf der PS4. Wenn ich es richtig verstanden habe sind das unterschiedliche Spiele, daher kauft man die Erweiterung nicht für beide Systeme. In dem Fall würde ich die Erweiterung für die PS4 kaufen wollen. Das führt aber direkt zu meiner zweiten Frage:

Genau, die Erweitrungen gelten nur für die angegebene Plattform. Das heißt, eine EA app Erweiterung kann dort verwendet werden, und eine PS4-Erweiterung kann nur auf PlayStation verwendet werden. 

2. Auf der PS4 habe ich zum einen die Disc Edition im Bundle mit "Hunde & Katzen" als auch die digitale Version die es bei PS Plus einmal gab (aber ohne Erweiterung war). Da ich wenn möglich gerne auf die DIsc verzichten würde, ist die Frage ob man die Erweiterung auf der PS4 irgendwie übertragen kann?

Hier müsstest du normalerweise weiterhin die Disc verwenden, um Hunde & Katzen weiterhin spielen zu können. Wenn du aber eine weitere Erweiterung digital kaufst, dann sollte das kein Problem sein, denn du könntest dann ja weiterhin die Disc einlegen. 

Für weitere Fragen, kannst du dort aber auch einmal den PlayStation-Support fragen, ob es weitere Möglichkeiten gibt.

3. Und wenn das nicht möglich ist, bleibt die Frage was passiert wenn ich die Erweiterungen in der Disc Edition kaufen würde? Hätte man diese auch wenn man die digitale Version installieren würde oder werden diese dann auch an die Disc gekoppelt? Das romantische Gärten Set wurde mir beim starten der Disc Edition z.B. auch nicht angezeigt? Ist bei der Disc Edition irgendetwas anders?

Ich würde empfehlen, die neue Erweiterung digital zu kaufen, da du sonst auf das Problem stößt, nur eine Disc einlegen zu können. Wenn du über dasselbe Konto spielst, kannst du die vorherige Disc-Version aber mit den neuen digitalen Erweiterungen kombinieren.

-Poppy

4 Replies

• Hey, @EA_Poppy  vielen Dank für die schnelle Antwort. 🙂

Zu 3. hab ich noch eine Nachfrage. Sollte man die Erweiterung dann eher aus dem PS Store kaufen oder aus dem Menü der Disc Edition? Oder ist das das selbe und man wird in den PS Store umgeleitet? Also ich würde gerne später noch wählen können ob ich die Erweiterungen mit der Disc oder ohne die Disc verwende. Ich habe es jetzt so verstanden, wenn ich die digital im Store kaufe kann ich die sowohl mit der Disc (inkl. Hunde und Katzen) oder mit dem Download (dann ohne Hunde und Katze) verwenden, richtig?

Vielen Dank und liebe Grüße!

AKIRAMAVIMAVI

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Akiramavimavi, an sich hast du mehr Spielraum, wenn du die Erweiterungen digital kaufst im PS-Store, da du diese dann über dein Konto ohne eine Disc nutzen kannst.

Mit dem Menü der Disc-Edition, meinst du da aus dem Spiel-Menü heraus? Wenn das über die PlayStation ist, dann sollte dich das auf den PlayStation-Strore weiterleiten.

Du kannst die Disc-Version von Hunde und Katzen weiterhin als Disc-Version nutzen und zusätzlich auch weitere digitale Erweiterungen dazu nutzen.

-Poppy

• Hi @EA_Poppy,

danke nochmal für die Antworten! Das hat soweit alles nun gut geklappt.

Wenn man die Erweiterungen aus dem Spiel heraus kaufen möchte wird man in den Playstation-Store umgeleitet.

Dort habe ich jetzt ein paar Angebote abgestaubt und so wie ich das nun sehe, kann ich diese mit meiner Discversion als auch (falls z.B. die Disc defekt wäre) mit der Downloadversion spielen.

Perfekt, so wollte ich das haben. 🙂

Vielen Dank und Grüße!

AKIRAMAVIMAVI

P.S.: Im Playstation Store waren die Angebote glaube ich etwas anders als auf dem PC, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall gelten dort die Angebote auch noch bis zum 18.01.2024, daher hatte ich dann noch genug Zeit mir das in Ruhe anzuschauen, bevor ich zugeschlagen habe.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Alles klar, super, dass es geklappt hat, @Akiramavimavi!

Ja, das kann gut sein, dass PlayStation die Angebote etwas anders handhabt.

Dann wünsche ich jetzt viel Spaß beim Sims-Spielen. 🙂

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 3 hours ago