Forum Discussion

Re: Eingestellte Nachbarschaftstories für eigenen Haushalt funktionieren nicht

@Toeshe

Das kann ich bestätigen. Es betrifft bei mir einen HH, mit dem ich das Szenario "Frosch-fanatischer Sim" gespielt und abgeschlossen habe. Inzwischen spiel ich das Pflanzensim-Szenario mit einer Simin, die mit ihm liiert ist aber getrennt wohnt. Erstaunt musste ich letztens fesstellen, dass mich der Sim zu sich einlud, um das adoptierte Kind kennenzulernen. Dgl. gilt auch für die Katze und den Hund. Ob das das Ergebnis der Frage nach Kinderwunsch ist, die er mit darüber nachdenken wollen beantwortete - kA. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Beiden auch ein gemeinsames Kind haben, welches bei der Mutter wohnt und ich eigentlich im Sinn habe, daß die Beiden baldigst eine gemeinsame Wohnung beziehen. Ich überleg grad, welches der beiden Häuser sich am besten dafür eignet.

4 Replies

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    4 years ago

@DarkLady1979  schrieb:
    @Triximaidkannst du mal die Einstellungen bei dem Pfeilsymbol des eingeblendeten haushaltes Checken?

Die im Bild eingeblendete Konfigurationstafel betrifft den HH Niklas. Sie entspricht der Voreinstellung. Oder meintest du etwas Anderes?

Ein weiterer HH (Behr), mit dem ich das Szenario "Inspirierender Unterricht" spiele, hat ebenfalls einen Hund adoptiert. Andere HH in diesem Save (hier spiele ich verschiedene Szenarien), welche ich vordem gespielt habe, haben dies nicht getan.

Ich stell mal noch ein Bild zur Konfiguration des HH Behr und meinen ungespielten HH ein.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Triximaid du musst darauf achten, dass sowohl die Einstellung für den gesamten Bereich gespielt oben rechts als auch bei den einzelnen haushalten passend eingestellt ist. Dann sollte auch nur noch das passieren, was du willst.
  • Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    4 years ago

Hmmm, da ist kein Unterschied. Sprich, ich habe an der Voreinstellung durch das Spiel nichts geändert. Ich will ja Schicksal bei meinen Charakteren spielen. 🙂 Sie dürfen mich gerne fragen ob sie Babies bekommen und/oder mit anderen Sims agieren sollen, aber ich bin der Kommandeur. Es ist eh schon sehr merkwürdig und ein wenig ärgerlich, wenn die Pre-made HH sich zu schnell leeren (weil Unfälle) bzw. die HH sich bis zur erlaubten Größe Tiere anschaffen. Aber ganz ohne mag ich halt auch nicht.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,516 PostsLatest Activity: 3 hours ago