Forum Discussion

DieKlinzig's avatar
DieKlinzig
Seasoned Newcomer
30 days ago

Sims 4 stürzt im Ladebildschirm ab (xbox series x)

Spiel mit 50 Add-Ons auf die neue xbox series x installiert, noch 4 weitere Add-Ons gekauft und dazu installiert, hat sich beim zocken hin und wieder aufgehängt  aber nach ein paar Minuten konnte ich immer neu starten... bis heute abend... Jetzt hängt es sich im Ladebildschirm auf und zwar jedes mal, wenn ich es neu starte. Hab xbox neu gestartet, cache geleert, nach updates geschaut (ist alles auf dem neuesten Stand). Hab alles deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung. Hab es auf meinem zweiten Konto versucht, ebenso auf meiner alten xbox one, kein Erfolg. Auch die gespeicherten Daten hab ich mal von den Konsolen gelöscht - nichts... bin höchst frustriert und verärgert! Weiss jemand, was ich noch versuchen könnte?

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    30 days ago

Hallo DieKlinzig​,

kannst du einmal versuchen, nur ein paar Erweiterungspacks zu installieren? Also nicht alle 50+? Nur um zu sehen, ob es sich dann auch noch aufhängt. 

• DieKlinzig's avatar
    DieKlinzig
    Seasoned Newcomer
    30 days ago

Kann ich testen. Hab jetzt auch mal auf dem zweiten Konto den Speicher komplett gelöscht, nicht nur von den Konsolen und da startet es jetzt wieder, stürzt aber nach einer Weile offenbar willkürlich ab. Manchmal verschwindet auch der Curser und es ist nicht mehr möglich, etwas anzuwählen. Ich werd mal meine neuesten Add-Ons deinstallieren sehen, was passiert und nochmal Rückmelden. Vielen Dank EA_Pythia​ 

• DieKlinzig's avatar
    DieKlinzig
    Seasoned Newcomer
    29 days ago

Nachdem ich nun einige Erweiterungen deinstalliert habe, kann ich sagen, mein Hauptkonto hängt nach nach wie vor immer an der gleichen stelle im Ladebildschirm auf und schmeisst mich direkt auf den xbox homescreen. Das 2. Konto hängt sich erst nach einer ganzen Weile auf. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    25 days ago

Kannst du einmal versuchen, den Cache der Xbox zu leeren? Und passiert das im Ladebildschirm eines bestimmten Saves oder allen?

• DieKlinzig's avatar
    DieKlinzig
    Seasoned Newcomer
    24 days ago

Cache leeren hab ich versucht, keine Veränderung. Das Problem bestand sowohl auf meinem Hauptspeicherstand, als auch auf meinem zweiten Save, den ich wie oben erwähnt zum Test komplett gelöscht habe, um zu sehen, ob sich was ändert. Da kann ich nun zwar wieder neu anfangen, dennoch stürzt es nach einer Weile komplett ab oder bleibt so hängen, daß nichts mehr angewählt werden kann.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,573 PostsLatest Activity: 9 hours ago