Forum Discussion

Re: Command & Conquer Remastered Edition - Fehler unsererseits

@MadDad04Lässt sich denn der Launcher nicht starten oder eines der beiden spiele nicht?

Siehe Bild für den Launcher

14 Replies

• Den Launcher habe ich noch nicht gesehen. Also kommt die Fehlermeldung vorher.

• Narkol's avatar
    Narkol
    Hero
    2 years ago

@MadDad04auf welchem Kompatibilitätsmodus wurde es denn versucht? Win 7 oder win 10?

Kann es sein das deine Firewall etwas blockiert?

• Hallo und Danke für die schnelle Resonanz,

ich habe es jetzt getestet mit:

Kompatibilität Win7 und Win 8

MS Defender und Firewall abgeschaltet

Avira komplett abgeschaltet

Die Fehlermeldung bleibt gleich.

• Narkol's avatar
    Narkol
    Hero
    2 years ago

@MadDad04gerne,

auch wenn Avira schon deaktiviert wurde, kannst du dennoch einmal eine Ausnahme für den Installationsordner von C&C Remastered einrichten.

Kannst du mal einen Screen der Fehlermeldung posten?

Und falls das erste nicht klappt einmal schauen ob in der Ereignisanzeige -> Anwendung zum zeitpunkt des startes dort etwas auftaucht was auf einen fehler hinweißen könnte?

• In der Win Ereignisanzeige gibt es keinen Eintrag zu den Uhrzeiten wo ich das Spiel gestartet habe. Fehlermeldungen sind im Anhang.
    Mittlerweile habe ich auch den Cache geleert.

• Hier die Einstellung zum Virenscanner.

• Narkol's avatar
    Narkol
    Hero
    2 years ago

Ansonsten kann ich dir noch die Lösung aus dem Threa hier anbieten.

Wurde das schon ebenfalls probiert?

Zitat: "incase someone comes upon this thread, go into Properties of your Game in the EA-App and add -NOSPLASHPRELOAD
    Idk what it does i have it from a Steamfix for this game and it also works in the EA-App. I can start the game finally now. "

https://answers.ea.com/t5/Other-Command-Conquer-Games/Workaround-C-amp-C-Remastered-Failed-to-launch-start-as/td-p/10654329

• Narkol's avatar
    Narkol
    Hero
    2 years ago

@MadDad04das ist schade.

Gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Ein "Kollege" hat es auf seinem Win 11 System ausprobiert bei ihm läuft es. das heißt generell ist es auf jeden fall noch immer spielbar.

Die schlechte nachricht aktuell habe ich keine weitere Idee und warte mal ob jemand bei der Anfrage die ich gestellt habe antwortet und eine Lösung hat. Dafür gibt es aber keine garantie. Vllt fällt mir auch noch etwas ein aber auf Anhieb wüsste ich nichts.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @MadDad04,

ihr scheint ja hier bereits einige Schritte durchprobiert zu haben. Wie es scheint, wird der Spielstart dabei durch irgendetwas blockiert. Oftmals liegt es hier in der Tat an irgendwelche Antiviren oder Firewall Einstellungen.

Wenn jedoch bis jetzt alles kein Erfolg hatte, würde ich mal als letzten Schritt empfehlen zu testen, ob es über ein neues Windows Benutzerkonto funktioniert.

Hier gibt es eine kurze Anleitung von seitens Microsoft:
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkonto-in-windows-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d

Installiere dort dann einfach die EA app und C&C Remastered.

-Vendcera

• Bei mir war die Fehlermeldung

Error bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten bitte Installieren sie das Spiel neu.....

Es ist schon selten geil das ihr einen Installer Programmiert der dann nicht einmal essentielle Dinge mit installiert.

2024 so gut wie kein Game verwendet Directx 9 heutzutage noch!!!

Dx9 Installation hat das Problem behoben... Hoffe das hilft ein paar Leuten.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo @WalkingAmok8686,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls du aktuell ein Anliegen hast, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,152 PostsLatest Activity: 20 hours ago