Forum Discussion

Dukemon11's avatar
Dukemon11
New Vanguard
11 months ago

Dragon Age Inquisition startet nicht

Das Spiel hat enorme Schwierigkeiten zu starten. Das Problem ist aber eher merkwürdig.

In der EAapp habe ich diverse Einstellungen wie automatisierte Updates und die Benutzeroberfläche während des Spiels ausgeschaltet. Das vorne weg.

Auf meinem Dektop PC, wenn ich hier Inquisiton starten will taucht der EAapp rote Ladebildschirm auf, die app schließt sich und dann kommt das Windows Ladesymbol bis sich wieder die EAapp mit der Seite von Dragon Age Inquisition öffnet.

Wenn Dragon Age Inquisition starten soll aknn ich im Taskmanager sehen das sich die ActivationUI exe von EA öffnet und sich dann auch schließt, wenn die EAapp sich wieder öffnet.

Außer den Windows Defender habe ich keine Software hier drauf, die irgendetwas blockieren könnte. So nebenebei, Mass Effect Andromeda startet normal und das ist lediglich Dragon Age Inquisition in aktuellerer Version.

Auf meinem Notebook startet Dragon Age Inquisition. Der einzige Unterschied liegt am Betriebssystem, das eine ist die Home Edition die andere die Pro, und ein wenig an der Hardware aber beide sind jünger als das Spiel.

PC hat AMD Ryzen 7 5700x, RX 6950 XT, 32GB RAM, Windows 10 Pro

Notebook hat Intel i7 11370H, RTX 3050m, 16GB, Windows 10 Home

2 Replies

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,150 PostsLatest Activity: 4 hours ago