Re: C&C Generals Zero Hour - EA Desktop
Vorweg, der EA Desktop ist noch nicht so mein Thema, da ich ihn noch nicht nutze oder brauche.
Ich denke, der Konflikt wir in der Überschneidung von Origin und dem EA Desktop liegen. Beide benutzen verschiedene Ordnerstrukturen, die wahrscheinlich zu Problemen führen. Während Origin zB noch die alte 32-Bit Struktur nutzt, nutzt der EA Desktop jetzt die 64-Bit Struktur. Neben dem Installations-Ordner, ist zB auch der Games-Ordner für Spiele neu.
ZB:
Alt: Origin = C: > Programme (x86) > Origin Games
Neu: EA Desktop = C: > Programme > Games oder EA Desktop Games? (ich weiß den genauen Ordnername nicht mehr, sorry)
Bedeutet, dass die alten installierten Spiele nicht von dem EA Desktop gefunden werden. Aber im Hintergrund wahrscheinlich doch die Information da ist, dass die Spiele installiert sind.
Ich würde dir empfehlen, beide Clients einmal sauber zu deinstallieren und dann nur den zu installieren, denn du möchtest. Bedenke aber, dass sich der EA Desktop noch in der Beta befindet und aktuell nur für den Microsoft GamePass mit EA Play benötigt wird. Wenn du diesen nicht hast, würde ich doch erst einmal bei Origin bleiben (auch wenn ich nicht weiß, wie lange dieser noch bestehen wird) .
Hier findest du eine Anleitung, wie du zB den Origin deinstallieren kannst.
https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/
Wenn du doch den EA Desktop nutzen möchtest, dann könnte dir vielleicht das weiterhelfen...
Was die Game-Ordner angeht, welche nicht mit gelöscht werden (so auch lokale Spielstände) , so kannst du die Origin Spiele, aus dem Origin Games-Ordner, in den neuen EA Desktop Games-Ordner verschieben und versuchen sie zu reparieren. Gegebenenfalls muss du sie neu herunterladen.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Spiel-Cover > Reparieren. So sollten die Spiele überprüft und neu eingerichtet werden bzw klick auf herunterladen.
Hier findest du noch etwas zu Thema C&C Generals, was dir nach der Neueinrichtung helfen könnte.
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Direct-X-8-1/m-p/10267744#M78197
Ich hoffe es klappt.