Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Wann bekomme ich die 4600 FC Points der EA FC 24 Ultimate Edition

Hallo zusammen,

unsere Teams haben inzwischen die Untersuchung bezüglich der fehlenden FC Points abgeschlossen. Falls ihr die Points immer noch nicht erhalten habt, dann kann das unterschiedliche Gründe haben, wie im folgenden erläutert:

-Poppy

4 Replies

• @EA_Poppy
    Danke für die Erläuterung!

Bei mir liegt folgender Fall vor:

Das Spiel wird geteilt (z.B. via Familieneinstellungen, oder 2 Konten auf einer Konsole) und wurde nicht über dein Konto direkt gekauft. Nur das Konto, das die Bestellung gemacht hat, bekommt auch die Bonusvorteile: https://www.ea.com/de-de/games/ea-sports-fc/fc-24/game-offer-and-disclaimers

Hintergrund:
    Ich teilte mir bis vor kurzem ein XBOX Konto mit meinem Vater. Mit diesem ist daher mein EA-Account verknüpft. Die EA FC 24 Ultimate Edition habe ich jedoch über mein neues XBOX Konto gekauft. Dieses kann ich jedoch nicht mehr mit meinem EA-Account verknüpfen, da dieser bereits mit dem Account meines Vaters verknüpft war. Auch wenn ich die Vernüpfung entferne geht es nicht. Somit habe ich also das Spiel inklusive Bonusinhalte gekauft, kann diese aber nicht nutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Plattform.Konto mit dem das Spiel gekauft wurde mit meinem EA-Konto zu verknüpfen?

• @EA_Poppy Leider nein, keiner der Fälle trifft auf mich zu. Ich habe mir die Ultimate Edition gekauft, liegt alles vor. Anders hätte ich ja nicht bereits am 22. Zugriff gehabt. Das Vorbestellerpack habe ich ebenfalls bekommen aber die Points nach wie vor nicht. Und über den E-Mail Support möchte ich gar nicht reden, der ist katastrophal und schickt mir seit 2 Wochen identische, nicht hilfreiche Nachrichten. Der Vorbestellerbonus ist gerade zu Anfang effektiv und ich kann seit über 2 Wochen nicht das machen, wofür man sich die Ultimate Edition holt. Der Support ist wirklich eine bodenlose Frechheit. 

Ich spiele den Titel weder über EA Play, noch teile ich mir irgendetwas. Vollversion, Pre Order, 110 €. Bitte eine Lösung, umgehend...

• @EA_PoppyJa ich habe mittlerweile ein zweites EA-Konto erstellt, verknüpft und nun ist alles da.
    Danke für deine Hilfe - der offizielle Support ist wirklich nicht zu gebrauchen - außer vorgefertigte Textbausteine kommt da nichts . Der einzige hilfreiche Tipp war, mich hierhin zu wenden.

LG

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,095 PostsLatest Activity: 11 hours ago