Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: FC24 actively blocked by EA under Linux

Hallo @Nomo_at_Origin,

da du hier im deutschen Forum bist, vermute ich, dass du auch Deutsch sprichst. Bitte benutzte immer die Sprache des jeweiligen Sprachforums. 

FC24 ist nicht mit dem SteamOS/Linux kompatibel. Dies hat nichts damit zu tun, Spieler zu blockieren, sondern mit den Anforderungen von FC, welches nur auf Windows läuft.

3 Replies

• In früheren Versionen konnte man mit der Wine-Emulation, FiFA unter Linux zum Laufen bekommen (und sogar ziemlich gut), auch wenn es offiziell nicht unterstützt wurde (korrekt!)

Jetzt kommt bei der Installation die folgende Fehlermeldung aus der App:

"The program encountered E111000B at 00001BA5 during initialization. Wine is not supported"

Danach bricht die App selbst ab. Während es früher nur nicht unterstützt wurde, wird jetzt auf Wine getestet und blockiert.

Es steht EA natürlich frei so zu handeln, mir aber genauso es dann nicht mehr zu kaufen.

• Evohl-667's avatar
    Evohl-667
    2 years ago

Stimme ich zu, hab das Gefühl die großen Konzerne haben es nicht so gerne das man nicht unter Windows spielt. Daten abgreifen ist vermutlich nicht so easy unter Linux... naja ich hab gerne und viele EA Tittel gespielt und auch von anderen großen Entwicklern und die liefen fast alle super unter Linux aber wenn da jetzt "künstlich" Komponenten eingebaut werden die die Spieler zu Windows zwingt, sry da bin ich raus...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Evohl-667,

ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man ein Spiel unter einem anderen System spielen will, dies aber nicht funktioniert. Ich kann das Feedback auch gerne nochmal weitergeben, dass solch eine Unterstützung gewünscht ist.

Momentan kann allerdings nichts daran gemacht werden - wenn es Fehlermeldungen und Abstürze bei dem Spiel bei einem nicht-unterstützten Betriebssystem gibt, dann können wir da nicht wirklich helfen.

Ich schließe diesen Thread jetzt allerdings auch im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,101 PostsLatest Activity: 11 days ago