Forum Discussion

Re: Spiel stürzt ab !!!!

@kosake1966Hey, die mit den angesprochenen Problemen bist du nicht alleine. mein PC ist nochmals eine schippe besser als deiner:
Ryzen 7 5800x
Radeon RX 7900XT
32GB Ram

Das mit der der Auslastung der GPU ist normal. Wenn nichts ausbremst und das spiel sauber Programmiert ist, dann soll die Auslastung zwischen 97-99% liegen. Nur so kann die Komponente die maximale Leistung abrufen.

Edit: Wie es aussieht läuft dein Videospeicher voll. Mit den 6GB GPU Speicher und den 128-Bit Speicherinterface wird die Karte trotzdem am Limit laufen. Da ich aber die gleichen Probleme habe ist dies nicht die Erklärung.

1 Reply

• kosake1966's avatar
    kosake1966
    2 years ago

@Walter_AEMKA Nach dem "Trick" mit der Löschung des FC 24 Ordners aus den Dokumenten lag die Auslastung des Vram bei max. 80 %, die Zwischensequenzen und Wiederholungen liefen flüssig und ohne Ruckeln. Da kam sogar mal Spielspass auf. Aber seit einiger Zeit geht das nicht mehr, das Spiel stürzt ab und ruckelt in den Zwischensequenzen. Ich habe das Spiel von einer HDD runtergeschmissen und auf einer M2 SSD installiert. Brachte auch nichts, selber Effekt wie vorher. Aber es ist gut zu wissen, dass andere mit leistungsstärkeren PCs diese Probleme auch haben. Leider interessiert EA das nicht. Die sind nur am Geld interessiert und der Support ist = 0 !

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,101 PostsLatest Activity: 7 days ago