Forum Discussion
13 Replies
@EA_PythiaHier ist der DxDiag
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
mmh, im DxDiag kann ich keine Crashes im Zusammenhang mit FC oder der EA app sehen.
Spielst du das Spiel über Steam oder die EA app?
Und wenn du das Spiel nicht mit dem Controller spielst, bricht es nicht ab?
Kannst du den Controller mal per Kabel anschließen, anstelle per Bluetooth?
Ich spiele das Spiel über Steam. Ich habe am Anfang mit Maus und Tastatur gespielt, dass hat funktioniert. Wenn ich den Controller mit dem Kabel anschließe, ändert das auch nichts. Es hat sogar zwischendrin funktioniert, dass ich das Spiel für mehrere Stunden spielen könnte, nur geht der Controller jetzt nicht mehr. Daraufhin habe ich mit meinem anderen Controller gespielt und dann stürzt das Spiel wieder nach 10-15 Minuten ab, bzw. es flackert der Bildschirm und ich habe Standbilder.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
könntest du einmal versuchen, den Controller zu resetten? Da das Spiel mit einem Controller funktioniert hat, aber jetzt nicht dem anderen, scheint es ja an dem Controller zu liegen. Diesen einmal zu resetten könnte also helfen.
Ich habe den Controller resettet, er funktioniert jetzt auch wieder, das hat aber nichts am Spiel verändert. Ich kann theoretisch 2 Stunden im Karrieremodus mit dem Controller Spieler suchen und kaufen oder sonst was tun, eine Saison simulieren oder was weiß ich, aber sobald ich in ein Spiel gegen den Computer gehe, stürzt das Fc24 nach ca. 10 Minuten ab.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @vvbvcf9p9bb3,
passiert das immer noch nur, wenn du mit dem Controller spielst, oder wenn du auch mit der Maus und Keyboard spielst? Ich weiß du meintest, das hätte zuvor mit Maus und Keyboard funktioniert, aber funktioniert es immer noch? Könntest du einmal in Steam deine Controller Einstellungen kontrollieren und das Spiel einmal reparieren?
Vielen Dank für Ihre Lösungen. Das Spiel hat dann nach einem Update von Ea wieder funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, welches auch viele im Internet haben, dass ich das Spiel auf Steam nicht mehr starten kann, da eine Treiber Update Nachricht erscheint. Ich habe mir aber die AMD Adrenalin Software runterladen und habe die neusten Treiber installiert, trotzdem funktioniert das Spiel nicht. Habe das jetzt schon seit 2 Wochen und auch ein Update von Ea hat daran nichts geändert. Könnten Sie mir da evt. helfen? Weil ich kann halt nichts mehr machen. Vielen Dank im voraus
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @vvbvcf9p9bb3,
könntest du versuchen, die Treiber von Grund auf neu zu installieren? Wenn die Treiber crashen, könnte eine Neuinstallation dabei helfen.
Versuche auch einfach mal, die Spieldaten von FC 24 auf Steam zu verifizieren.
Ich habe die Treiber schon einmal komplett neu installiert, dass hat leider nichts gebracht. Wie kann ich die Spieldaten auf Steam verifizieren?
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
gehe in Steam beim Spiel auf "Eigenschaften", dann "Lokale Dateien" und dann auf "Dateien auf Fehler überprüfen...". Dies sollte dann sicherstellen, dass keine Fehler in den Spieldateien zu finden ist.
Ich habe das jetzt überprüfen lassen, da würde aber kein Fehler gefunden. Habe das Spiel jetzt auch nochmal danach gestartet, es funktioniert aber trotzdem nicht.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
kannst du einmal nachsehen, ob du irgendwelche Windowsupdates ausstehend hast?
Stelle für den Moment auch einmal deinen Antivirus aus.
Versuche auch einmal, die neueste Version von Direct X zu installieren.
Kannst du auch einmal versuchen, nicht den Controller zu benutzen, um zu sehen, ob dieser mit der Meldung trotzdem was zu tun hat?
Ich habe jetzt alles probiert und auch nochmal auf ein Update gewartet, aber es hat nichts geändert.
Daher würde ich das Spiel gerne wieder zurückgeben und mein Geld zurückersattet bekommen, da ich das Spiel seit Monaten nicht spielen kann und sich daran ja auch nichts ändert. Echt schade, weil habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Vielleicht klappt es ja bei FC25.
About FC 24 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 15 days ago
Schwarzer bildschirm
Solved2 months ago